Einladung zum Spielwochenende 22./23. April: macht unsere Dritte die Meisterschaft klar?

21. April 2023

Nach dem unglücklichen 30:30-Unentschieden gegen den TSV Rintheim 1 wollen unsere Herren 1 am Sonntag, um 18:00 Uhr mit einem Sieg gegen die Gäste aus Walzbachtal einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung des Badenliga-Aufstieg in der heimischen Franz-Kühn-Halle machen. Im Falle eines Siegs unserer Herren 1 und einer Niederlage der Verfolger aus Rintheim oder Knittlingen wäre der Aufstieg perfekt. Sollten beide Verfolger gewinnen, wären bei einem Sieg der Aufstieg und die Meisterschaft am darauffolgenden Samstag, den 29.4. in Eggenstein möglich. Es wird also nochmals spannend und unsere Herren 1 dürfen jetzt auf der Zielgeraden nichts mehr anbrennen lassen. Bei zwei Siegen aus 4 Spielen sind Aufstieg und Meisterschaft sicher. Da unser Herren 1-Team seit 13 Spieltagen ungeschlagen ist, sollte dies im Bereich des Möglichen liegen.

Bereits am Samstag könnten unsere Herren 3 mit einer Niederlage mit weniger als 10 Toren beim SV Langensteinbach 3 ihre Meisterschaft in der Bezirksliga 3 sicher stellen. Leider ist ein Aufstieg in die höhere Spielklasse nicht möglich, da unsere Herren 2 eine Liga höher spielen und zwei Seniorenteams eines Vereins nicht in der gleichen Liga spielen dürfen.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 22. April:

17:00      SV Langenstb. 2     -          HSG Herren 2

19:00      SV Langenstb. 3    -          HSG Herren 3

Samstag, 23. April:

18:00     HSG Herren 1         -          HSG Walzbachtal 1

Es stehen also wieder spannende Handballspiele zum Saisonende an und wir hoffen, dass unsere Teams von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Ausblick auf die letzten Heimspiele unserer Damen 1 und Herren 1:

Sa., 30.04., 18:00 HSG Damen 1 – TS Durlach 1

So., 07.05., 18:00: HSG Herren 1 – TSV Knittlingen 1