Einladung zum Spielwochenende 02./03.12.

30. November 2023

Am kommenden Wochenende sind wieder elf Mannschaften im Einsatz. Lediglich die weibliche E-Jugend und die Damen 2 haben spielfrei.

Jugendmannschaften

Die meisten Jugendmannschaften spielen am Samstag. In der Franz-Kühn-Halle spielt die männliche E-Jugend, gefolgt vom Spitzenspiel der Landesliga der weiblichen C-Jugend gegen Rintheim. Ein Heimsieg wäre ein guter Schritt weiter Richtung Meisterschaft. Danach trifft ab 16:00 Uhr die A-Jugend im Badenligaduell auf die JSG Hemsbach/Laudenbach. Die männliche C- und B-Jugenden müssen auswärts ran.

Am Sonntag spielen dann noch beide D-Jugenden: die mD spielt zuhause gegen Forst, die wD muss in Walsbachtal auf die Platte.

Senioren

Am Samstag nach der A-Jugend wird die zweite Herren in einem Derby gegen die Turnerschaft Mühlburg versuchen, ihre Tabellenführung zu verteidigen.

In einem wichtigen Spiel empfangen die Tigers von Trainer Burlakin die Handball Wölfe aus Plankstadt. Das Team vom Trainer Eichhorn/Denne liegt im Augenblick in der Spitzengruppe der Badenliga und ist die Mannschaft, die Tabellenführer Heddesheim die einzige Niederlage zugefügt hat. Die Wölfe haben außerdem die wenigsten Gegentore kassiert: im Schnitt lediglich 24 Tore pro Spiel. Sie verfügen auch über eine wurfgewaltige Offensive und werden den Tigers bestimmt alles abverlangen.

Am Sonntag verdienen vor allen Dingen die Damen 1 die Aufmerksamkeit ihrer Fans, denn sie wollen gegen den HC Neuenbürg ihre Serie von fünf gewonnenen Partien fortzusetzen. Den Abschluss in heimischer Halle bilden dann die Herren 3.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 02.12.

12:30 h  HSG mE           :  TV Birkenfeld
14:00 h  HSG wC           :  TSV Rintheim
16:10 h  HSG LiHoLi       :  HSG mB
16:45 h  SG Pforz./Eut 2  :  HSG mC
16:00 h  HSG mA           :  JSG Hemsbach/Laudenbach
18:00 h  HSG H2           :  TS Mühlburg
20:00 h  HSG H1           :  Handball Wölfe Plankst.

Sonntag, 03.12.

14:00 h  HSG Walzbachtal  :  HSG wD