Einladung zum Spieltag am 24./25. Februar

22. Februar 2024

Nach längerer Zeit mit vielen Auswärtsspielen und Schulferien bieten die „Albtal Tigers“ am kommenden Wochenende endlich mal wieder ein volles Programm. Insgesamt dürfen sich die HSG-Fans auf zehn Heimspiele freuen, einzig das Team um Trainer Henning Paul tritt in der Fremde an.

Jugendmannschaften

Außer der weibliche E-Jugend spielen nur die männlichen Jugenden. Den Anfang macht die mC am Samstag gegen die Zweite der Rhein-Neckar-Löwen und damit gegen den aktuellen Tabellenführer, gefolgt von der B-Jugend, die im Derby gegen Malsch antritt. Die weiteren Jugend-Spiele sind dann am Sonntag mit den beiden E-Jugenden, gefolgt von der D-Jugend und der A-Jugend. Die beiden letztgenannten spielen jeweils gegen einen Tabellennachbarn; für Spannung ist also gesorgt.

Senioren

Am Samstag spielt die zweite Herren Mannschaft in Walzbachtal. Der Gegner steht deutlich im unteren Teil der Tabelle, also eine Pflichtaufgabe für die Mannschaft von Hennning Paul. Die zweite Damen-Mannschaft spielt zu Hause gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach, die diese Saison noch ohne Punkte ist.

Für die Herren 1 von Cheftrainer Daniel Meyer steht nach dem Trainerwechsel die erste schwere Prüfung ins Haus. Die Fans erinnern sich nur ungern an die Partie in der Hinrunde: Nach einer sehr guten ersten Hälfte, gaben die „Tigers“ im zweiten Abschnitt die Begegnung noch aus der Hand und unterlagen der Reserve des Drittligisten noch mit 27:29. Für die Partie am Samstag ist Revanche angesagt. Allerdings werden die Schützlinge von Daniel Meyer sich bewusst sein, dass sie ihre Leistung konzentriert über beide Spielhälften abliefern müssen. Die Goldstädter werden wieder eine spielstarke Mannschaft in die Franz-Kühn-Halle mitbringen und den Gastgebern alles abverlangen. Mit den eigenen Anhängern und zwei Erfolgen im Rücken, dürfen die „Tigers“ mit Selbstvertrauen die Begegnung in Angriff nehmen.

Am Sonntag spielt die erste Damen-Mannschaft wie die Herren 2 gegen Walzbachtal, allerdings zu Hause. Den Abschluss bildet dann die dritte Herren-Mannschaft gegen die zweite Garde aus Mühlacker.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 24.02

14:00h  HSG mC              :  Rhein-Neckar Löwen 2
16:00h  HSG mB              :  TV Malsch
17:00h  HSG Walzbachtal 3   :  HSG H2
18:00h  HSG D2              :  HSG Bruchsal/Untergrom.
20:00h  HSG H1              :  SG Pforzheim/Eut. 2

Sonntag, 25.02.