Einladung zum Spieltag am 16. und 17.03.

14. März 2024

Jugendmannschaften

Die Jugend bestreitet am Wochenende die letzten Spiele der Saison: In der Franz-Kühn-Halle spielen am Samstag die männliche C-Jugend, gefolgt von der männlichen B-Jugend. Die männliche E-Jugend spielt auswärts. Das einzige Sonntagsspiel bestreitet die A-Jugend in heimischer Halle.
Während bei der mC die Tabellenplazierung feststeht braucht die mA die Punkte, um den zweiten Platz der Badenliga zu halten. Die mB kann bei einem Sieg evtl. noch auf den dritten Platz vorrücken.

Senioren

Im Erwachsenenbereich ist am Wochenende dagegen noch volles Programm: Beide Damenmannschaften spielen auswärts gegen Eggenstein/Leopoldshafen. Die erste Damen trifft hier auf einen direkten Konkurrenten: Die Gastgeber stehen einen Platz in der Tabelle über der HSG. Ein Sieg hier wären wertvolle Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Die zweite Herrenmannschaft spielt ebenfalls auswärts gegen Calmbach. Eine Pflichtaufgabe, will die zweite Garde der HSG weiter Richtung Aufstieg marschieren.

Am kommenden Samstag müssen die Herren 1  zum TSV Rot/Malsch reisen. Die Kurpfälzer rangieren im Moment im Mittelfeld der Tabelle und sollen nun spüren, dass sich der Liganeuling durch die Heimniederlage gegen Hardheim nicht vom Kurs abbringen lassen wird. Trainer Daniel Meyer wird seine Jungs wieder intensiv auf die Auswärtsbegegnung vorbereiten. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft erneut mit einer geschlossenen Leistung agieren wird. Sie muss vor allem wieder sicherer in den Angriffsaktionen werden. Die Zahl der technischen Fehler muss wieder minimiert werden. „Tigers“ geht in Rot wieder mit voller Konzentration ans Werk, dann fahrt ihr auch nicht chancenlos in die Kurpfalz.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 16.03.24.