Einladung zum Spieltag am 09./10.03.

7. März 2024

Jugendmannschaften

Am Samstagmorgen finden in der Franz-Kühn-Halle ein Spielfest für die Minis statt. An verschiedenen Stationen können die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen, und natürlich wird auch Handball gespielt! Ansonsten spielt am Samstag nur die A-Jugend in eigener Halle, die mB-Jugend spielt auswärts in Mühlburg.

Alle anderen Mannschaften haben ihre Spiele am Sonntag. Bis auf eine Ausnahme spielen alle Jugenden in heimischer Halle. Daher geht es auch schon um 10:30 lost: Den Anfang in der macht die männliche E-Jugend, gefolgt den drei weiblichen Jugendmannschaften. Den Abschluss macht als einzige männliche Jugend an diesem Heimspieltag die mD. Die mC spielt als einzige Jugendmannschaft am Sonntag auswärts und muss bei der TG Neureut antreten.

Senioren

Die erste Damen-Mannschaft spielt am Samstag zu Hause um 16:00 gegen die SG Malsch/Hardt.

Ebenfalls am Samstag trifft die die erste Herrenmannschaft auf eines der Spitzenteams.  Um 20:00 h gastiert in der Franz-Kühn-Halle der Tabellendritte der Badenliga. Das Team aus der Tauber-Region gehört schon seit Jahren zu den festen Größen der Badenliga. In der Vorrunde kassierte die HSG eine deutliche 30:24 Niederlage, nachdem es zur Pause noch Unentschieden stand. Es wird interessant sein, wie sich die Jungs von Trainer Meyer mit ihrem neu gewonnenen Selbstvertrauen gegen diese technisch starke Mannschaft aus der Affäre ziehen wird. Die „Albtal Tigers“ hoffen natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger.

Das Spiel der zweiten Damenmannschaft am Sonntag entfällt, da der Gegner sein Kommen abgesagt hat. Die beiden anderen Herren-Mannschaften haben spielfrei.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 09.03.24.

14:00h   HSG mA           :  TSV Rintheim
15:35h   TS Mühlburg      :  HSG mB
16:00h   HSG Damen 1      :  SG Malsch/Hardt (Entfällt, SG Malsch/Hardt hat abgesagt)
20:00h   HSG Herren 1     :  TV Hardheim

Sonntag, 10.03.2024

10:30h   HSG mE           :  HSG Walzbachtal 2
12:00h   HSG wE           :  Rhein-Neckar Löwen
13:30h   HSG wC           :  PS Karlsruhe
15:15h   HSG wD           :  TSV Rintheim
16:00h   TG Neureut       :  HSG mC
17:00h   HSG mD           :  SG Pforzheim/Eutingen
18:30h   HSG Damen 2      :  TGS Pforzheim Entfällt, Pforzheim hat abgesagt!