Einladung zum Spieltag am 02./03.03

29. Februar 2024

Während am Samstag alle HSG-Mannschaften auswärts ran müssen finden am Sonntag drei Jugendspiele in der Franz-Kühn-Halle statt. Die anderen drei Spiele des Sonntags sind ebenfalls Auswärtsspiele.

Jugendmannschaften

Am Samstag spielt die männliche A-Jugend gegen die Wölfe Plankstadt, und damit gegen den direkten Tabellennachbarn. Bei einem Sieg der HSG mit mehr als einem Tor Unterschied würde diese an Plankstadt vorbeiziehen.  Die männliche E-Jugend muss in beim TV Sulzfeld antreten. Die beiden weiblichen Jugenden spielen jeweils gegen die WSG Ispringen/Pforzheim. Kann die C-Jugend dabei ihre weiße Weste wahren, bzw. mindestens einen Punkt holen dann steht die vorzeitige Meisterschaft fest.

Am Sonntag spielt dann auch die wD-Jugend gegen Ispringen, allerdings zu Hause, gefolgt von der mC  gegen Schlusslicht LiHoLi und und der mB, die gegen den MTV Mühlburg antritt. Die mD spielt auswärts gegen Eggenstein-Leopoldshafen.

Senioren

Am Sonntag folgt für die Herren 1 von Trainer Meyer erneut eine schwere Prüfung. Das größte Problem ist für die Gäste bei der TSG Dossenheim vor allem, dass in der Jahnhalle absolutes Haftmittelverbot besteht. Aber die „Tigers“ haben diese Situation auch schon in der Verbandsliga erlebt und bereiten sich intensiv darauf vor. Die HSG ist dabei, das System ihres Trainers zu verinnerlichen, um es dann in den restlichen Partien in der Badenliga umsetzen zu können. Gegen die technisch versierten Goldstädter kam zu den spielerischen Elementen endlich auch der Einsatzwillen zum Tragen. Trainer Meyer arbeitet in den Trainingseinheiten zwischen den einzelnen Partien intensiv daran, dass die Baustellen immer weniger werden. In Dossenheim erwartet die „Tigers“ ein anderes Spiel, als sie es in der eigenen Halle gegen Pforzheim bewältigen mussten.

Die 2. Herrenmannschaft muss zum hartnäckigen Verfolger TV Ispringen 2 und könnte mit einem Erfolg im Kämpfelbachtal einen wichtigen Schritt nach vorne tun. Spielertrainer Henning Paul wird sein Team wieder gewissenhaft auf diese Aufgabe vorbereiten.

Die 2. Damenmannschaft muss zum Auswärtsspiel nach zur SG Niefern/Mühlacker.

Die erste Damenmannschaft und die dritter Herrenmannschaft haben spielfrei.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 02.03.24.