Einladung zum kommenden Spielwochenende am 22./23.10.

21. Oktober 2022

Am kommenden Wochenende sind unsere Teams wieder auswärts gefordert. Das Spitzenspiel der Verbandsliga absolviert unsere 1. Herrenmannschaft am Sa., 22. Oktober bei der HSG Weschnitztal. Wer sich nun fragt, wo in aller Welt das Weschnitztal liegt, dem sei gesagt: an der südlichen Grenze von Hessen in der Nähe von Weinheim. Gespielt wird in Möhrlenbach. Das Team aus dem Odenwald ist ein Neuling im Badischen Handballverband und wechselte zu Beginn der Saison vom Hessischen in den Badischen Handballverband.

Die HSG Weschnitztal steht derzeit mit 8:2 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und stellt den ersten dicken Brocken für die HSG Ettlingen dar. Bislang konnten alle Gegner recht deutlich in die Schranken weisen – am vergangenen Sonntag erst die Reserve des Oberligisten Großsachsen – welche deutlich mit 39:22 besiegt wurde. Im Team der Weschnitztaler befinden sich einige spielstarke Akteure, die ihre Handballausbildung u.a. bei den Rhein-Neckar-Löwen genossen haben. Die Albtal Tigers sind deshalb gewarnt und Trainer Burlakin erwartet eine spannende Partie auf Augenhöhe, auf welche er sein Team akribisch vorbereiten wird. Zwei weitere Punkte sind die Maßgabe für das Match.

Am Samstag gastiert unsere mA-Jugend in Oftersheim/Schwetzingen und hofft ebenfalls auf Punkte beim Tabellennachbarn. Unsere Herren 3 reisen als Tabellenführer mit 2:0-Punkten nach Mühlburg und mit einem Sieg im Karlsruher Stadtteil wieder nach Hause zurückkehren.

Am Sonntag messen sich unsere Damen 2 mit der Zweitvertretung der HSG Walzbachtal, die noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga stehen.

An beiden Tagen sind zudem diverse Jugendteams im Einsatz und kämpfen um Punkte.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, den 22. Oktober
13:15 TV Malsch - mJE
16:15 HC MA-Vogelst. - wJC
16:30 TV Malsch - mJC
18:00 HG Ofter/Schw 2 - mJA
17:45 TS Mühlburg 2 - Herren 3
19:00 HSG Weschnitztal - Herren 1
Sonntag, den 23. Oktober
13:00 HSG Walzbacht. 2 - Damen 2
13:55 TS Mühlburg - wJE
15:10 HSG Li-Ho-Li - mJB

Es stehen also wieder spannende Spiele an und wir hoffen, dass unsere Teams wieder von unseren treuen Fans zahlreich und lautstark unterstützt werden.