Einladung zum kommenden Spielwochenende 8./9. Okt.

8. Oktober 2022

Am kommenden Wochenende steht uns wieder ein Auswärtswochenende ins Haus. Währenddessen die Herren 1 und Damen 2 spielfrei sind, müssen unsere Damen 1 sowie unsere Herren 2 und erstmalig auch unsere Herren 3 antreten.

Unser Damen 1 gastieren bei den Damen des HC Neuenbürg. Diese haben bislang noch kein Punktspiel absolviert, währenddessen unsere Damen bereits 3 Spiele hinter sich haben. Deshalb ist eine Prognose zum Spielausgang nicht möglich. Das Team von Chef-Trainer Jürgen Klouschek wird alles geben, um die nächsten Punkte einzufahren und an das gute Spiel der Vorwoche anzuknüpfen. Auch unsere Herren 2 sind in Calmbach gefordert. Die Gastgeber aus Calmbach waren schon immer ein unangenehmer Gegner. Unsere Herren 3 bestreiten ihr erstes Saisonspiel gegen die Erstvertretung des TV Birkenfeld. Auch hier ist der Spielausgang ungewiss, da die Staffel erst in den Spielbetrieb einsteigt. Mit nur 7 Teams ist der Spielplan sehr ausgedünnt und es findet verhältnismäßig wenig Spiel statt.

Im Jugendbereich wird das Spiel unserer Badenliga-A-Jugend beim TV Schriesheim am Sonntag spannend. Die Gastgeber konnten die ersten beiden Spiele gewinnen und haben noch ein sauberes Punktekonto. Unsere A-Jugend kam erst im zweite Saisonspiel so richtig in Fahrt und hofft die starke Leistung der vergangenen Woche auch in Schriesheim auf die Platte bringen zu können.

Unser weibliche C-Jugend, die als Spielgemeinschaft mit dem SV Langensteinbach antritt gastiert in Bammental. Der Verein aus dem Kreis Heidelberg ist für seine gute Jugendabend im weiblichen Bereich bekannt und wird sicher eine mächtige Hürde für unsere Sieben.

Es stehen also wieder spannende Spiele an und wir hoffen, dass unsere Teams wieder von unseren treuen Fans bei ihren Auswärtsaufgaben unterstützt werden.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 8. Oktober:

18:00 HC Neuenbürg - Damen 1