Einladung zum kommenden Spielwochenende (27./28.11.)

27. November 2021

Am kommenden Wochenende ist großer Heimspieltag. Leider wurden bis zum Redaktionsschluss bereits einige Spiele corona-bedingt abgesagt. Dazu gehören am Samstag  die männliche E-Jugend (gegen den TV Ispringen) und die Damen 2 gegen Birkenfeld.

Die beiden Begegnungen der Verbandsligateams (Damen und Herren) finden jedoch in der Franz-Kühn-Halle statt. Auf unsere Damen 1 wartet um 18:00 Uhr mit dem Tabellendritten SG Walldorf-Astoria keine leichte Aufgabe. Das Team von Chef-Coach Craig Dawber hat bislang eine gute Saison gespielt, denn alle Niederlagen fielen knapp aus. Vielleicht kommt der Heimvorteil unseren Damen zugute. Des weiteren weiß man aktuell nicht, welche Spielerinnen auflaufen können.

Auch die Herren 1 habe mit der HSG Walzbachtal keine leichte Aufgabe. Das Team aus dem Kraichgau befindet sich in einem Aufwärtstrend und ließ zuletzt mit einem Sieg gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim aufhorchen. Unsere Herren 1 wollen ebenfalls den Heimvorteil nutzen und die zwei vergangenen Niederlagen vergessen zu machen.

Unsere Young-Tigers spielen alle, bis auf unsere mE, am Sonntag, teilweise in der Schulsporthalle sowie in der Franz-Kühn-Halle. Lediglich unsere weibliche E-Jugend muss auswärts gegen den SV Langensteinbach um Punkte kämpfen.

Den Abschluss des Handballwochenendes bilden unsere Herren 2 und 3, die daheim gegen den TSV Knittlingen 2 und den SV Langensteinbach 3 spielen.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 27. November:
14:15 HSG mE - TV Ispringen (abgesagt)
16:00 Damen 2 - TV Birkenfeld (abgesagt)
18:00 Damen 1 - SG Walld. Ast. F
20:00 Herren 1 - HSG Walzbacht.

Sonntag, 28. November:
Schulsporthalle Ettlingenweier
13:00 HSG wD - SV Langensteinbach (abgesagt)
14:30 HSG mD - TS Mühlburg
16:00 HSG mE - SV Langensteinbach

Franz-Kühn-Halle
12:30 HSG mC - TSV Knittlingen
14:15 HSG mB - TSV Knittlingen
17:00 Herren 2 - TSV Knittlingen 2
19:00 Herren 3 - SV Langensteinbach 3

15:30 SV Langensteinb. - HSG wE

WICHTIG: der Zugang zur Franz-Kühn-Halle ist nur mit einem gültigen 2G+-Nachweis möglich! Wir bitten die Zuschauer einen gütigen Testnachweis von einem Testzentrum mitzubringen und rechtzeitig anzureisen, da mit Verzögerungen am Einlass zu rechnen ist.

Infos zum HSG-Hygiene-Konzept sind auf unserer Homepage unter www.hsg-ettlingen.de/downlads zu finden.