Einladung zum kommenden Spielwochenende (12./13.2.)

11. Februar 2022

Am kommenden Wochenende finden ausschließlich Auswärtsspiele statt.

So treten unsere Damen 1 am Sonntag, um 18:00 Uhr beim Tabellenführer der Gruppe B, der SG Walldorf Astoria 1902 in Mannheim, an. Angesichts der Tabellenplätze dürfte der Spielausgang klar vorgezeichnet sein. Oftmals entscheidet aber auch die Tagesform und in Zeiten wie diesen, welche Spielerinnen am Spieltag tatsächlich spielfähig sind. Gemäß dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“ kämpfen unsere Verbandsligadamen weiter um wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Unseren Verbandsliga-Herren steht ebenfalls am Sonntag, um 18:00 Uhr ein schwieriges Auswärtsspiel bevor. In der „Hölle Wössingen“ haben die Gastgeber der HSG Walzbachtal 1 gleich mehrere Dinge gutzumachen. Einerseits die deutliche 31.25-Niederlage vor zwei Monaten in Ettlingen. Andererseits die knappe Niederlage am vergangenen Wochenende in Odenheim, nach 3 Siegen in Folge! Am vergangenen Dienstag mussten die Walzbachtaler beim Tabellenführer TGS Pforzheim antreten (Spielergebnis war zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt). Je nach Ausgang dieses Spiels, MÜSSEN die Gastgeber gegen unsere Sieben punkten, um noch eine Chance zu haben, in der Aufstiegsrunde mitzumischen. Unser Team ist gewarnt von den guten Ergebnissen im neuen Jahr 2022 und darf die Gastgeber nicht unterschätzen. Die Zuschauer erwartet also ein spannendes Spiel, bei welchem viel auf dem Spiel steht.

Auch unsere Herren 2 treten beim Tabellenletzten TV Birkenfeld an und sollten Punkte mit nach Hause bringen.

Alle Jugendteams sind ebenfalls im Einsatz. Ein besonderer Fokus liegt auf unserer bislang ungeschlagenen männlichen B-Jugend. Diese tritt in Rüppurr in der Eichelgartenhalle gegen den PS Karlsruhe an und hat das Ziel, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Samstag, den 12.2.2022:
12:00 TV Ispringen - HSG mJE
20:00 TV Birkenf. 1 - Herren 2
Sonntag, den 13.2.2022:
12:30 JSG Nief./Mühl. - HSG wJE (Spielabsage)
13:30 SV Langenst. - HSG wJD
13:45 PS Karlsruhe - HSG mJC
15:20 PS Karlsruhe - HSG mJB
17:10 TS Mühlburg - HSG mJD
18:00 SG Walld. Ast. 1 - Damen 1
18:00 HSG Walzb. 1 - Herren 1

Wir freuen uns, wenn uns unsere Fans auch bei den Auswärtsspielen unterstützen. Infos zu den Corona-Regeln in den Sporthallen unserer Gastgeber findet man i.d.R. auf deren Webseiten.