Einladung zum kommenden Spieltag am So., 6. November

5. November 2022

Am kommenden Sonntag findet aufgrund der endenden Herbstferien erneut nur ein kleiner Heimspieltag ohne Jugendspiele statt. Nach einer überzeugenden Leistung gegen den Zweitplatzierten aus Nussloch empfangen unsere Herren 1 um 18:00 Uhr das bislang sieglose Tabellenschlusslicht der TGS Pforzheim 2. Die Pforzheimer stiegen mit ihrer 1. Mannschaft aus der 3. Bundesliga in die Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) ab und verloren in diesem Zug einige Spieler an andere Vereine. Dies führte zu einem Aderlass in der 2. Mannschaft, denn die besten Spieler wurden in das neue BWOL-Team hochgezogen. Entsprechend dünn ist der Kader der Zweitvertretung und so verwundert es nicht, dass diese bislang keine Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten. Die Favoritenrolle liegt also eindeutig bei der HSG Ettlingen. Trainer Burlakin wird in diesem Match vor allen den Spielern, die bislang nicht sehr viele Spielanteile hatten, die Chance geben, sich zu zeigen und beweisen. Im Tor wird auch unser Nachwuchstorhütertalent Noah Beckmann zum Einsatz kommen. Aber auch wenn die Gäste als Underdog nach Ettlingen kommen, dürfen sie nicht unterschätzt werden.

Das Vorspiel bestreiten bereits um 16:00 Ihr unsere Damen 1. Gegen die bislang sieglosen Gäste der SG Hambrücken/Weiher muss nun ein Sieg her. Chef-Coach Jürgen Kloutschek kann leider verletzungsbedingt weiterhin nicht auf den gesamten Kader zugreifen. Dennoch will das Team alles geben, damit auch diese Punkte in Ettlingen bleiben.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Sonntag, den 6. November:
16:00 Damen 1 - SG Hambrücke/Weier
18:00 Herren 1 - TGS Pforzheim 2

Es stehen also wieder spannende Spiele in der Franz-Kühn-Halle an und wir hoffen, dass unsere Teams wieder von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!