Einladung zum kommenden Spieltag, am So., 6. März

5. März 2022

Nach der „Faschingspause“ startet unser Herren 1 + 3 -Team am kommenden Sonntag ab 16:00 Uhr mit einem Heimspiel-Sonntag in der Franz-Kühn-Halle. Das auf 16:00 Uhr terminierte Damen-Verbandsligaspiel wurde wegen Corona abgesetzt und findet NICHT statt. Das Herren 3-Spiel wurde deshalb auf 16:00 Uhr verlegt, damit es keine Spielpause zwischen 14:00 Uhr (regulärer Anpfiff des Herren 3-Spiels) und dem Lokal-Derby des Herren-Verbandsliga-Teams gegen die TG Eggenstein um 18:00 Uhr gibt.

Da unsere Herren 3 nach starkem Saisonstart leider seit drei Spieltagen sieglos sind, soll/muss nun in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn aus Niefern ein Sieg her. Damit würde sich das Team von Chef-Coach Daniel Schwarz um einen Tabellenplatz verbessern.

Bei unserem Herren-Verbandsliga-Team verhält es sich hingegen etwas anders. Das Team von Chef-Coach Andrei Burlakin erwartet den Tabellenletzten der Vorrunde aus Eggenstein. Ein Sieg ist Pflicht, denn um sich die Chance auf Platz 2 der Gruppe B zu wahren, sind 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen erforderlich. Sofern unsere Sieben, die am vorletzten Wochenende gegen die TGS Pforzheim 2 gezeigte Spielstärke erneut abrufen kann, bleiben die Punkte mit Sicherheit in Ettlingen. Fahrlässig wäre jedoch, die TG Eggenstein trotz schlechter Platzierung, zu unterschätzen. Das musste auch die SG Odenheim/Unteröwisheim im Spiel gegen die TG Eggenstein am vorletzten Wochenende bitter erfahren, als man in Eggenstein unter die Räder geriet.

Die Spielpaarungen:

Sonntag, den 6.3.2022:
16:00 HSG Herren 3 - SG Nief/88Pf
18:00 HSG Herren 1 – TG Eggenstein 1

Zuschauer sind unter den aktuellen Corona-Vorschriften zugelassen. Für den Zugang gilt 3G und Maskenpflicht in der Sporthalle.

Für das leibliche Wohl bei den Heimspielen ist gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, wieder viele Zuschauer in der Franz-Kühn-Halle begrüssen zu dürfen!