E- und D-Mädchen holen 1. und 2. Platz beim Turnier in Langensteinbach

29. Mai 2023

Am Pfingstsamstag stand für die weibliche  E- und D-Jugend der Turnierbesuch in Langensteinbach an. Aufgrund des Ferienstarts fuhren jeweils nur dünn besetze Mannschaften mit je sieben Spielerinnen aufs Turnier.

Die weibliche E-Jugend spielte zweimal gegen die Gastgeberinnen aus Langensteinbach und zweimal gegen die Mädels aus Erbach. Alle vier Spiele wurden souverän gewonnen und dank einer starken Lara im Tor mit nur sehr wenige Gegentoren. Für vier Spielerinnen war es das erste Handballspiel überhaupt und zwei Spielerinnen konnten ihre ersten Tore erzielen. Die Freude über den Turniersieg inklusive Pokal und Siegerball war dementsprechend groß.

Die weibliche D-Jugend hatte vier Spiele, wovon drei gewonnen und eins unentschieden gespielt wurden. Da die Mädels punktgleich mit der Mannschaft aus Zweibrücken waren, gab es ein letztes Finalspiel. Hier haben die D-Mädels stark gekämpft, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. Somit wurde es dann Platz zwei für unsere weibliche D-Jugend, wofür ebenfalls ein Pokal und Siegerball freudestrahlend in Empfang genommen wurden.

Schön zu sehen, war auch der Zusammenhalt der Albtaltiger-Mädchen untereinander: es wurde gegenseitig ausgeholfen, teilweise gab es dann gar keine Pause zwischen den Spielen und gegenseitig angefeuert. Mitgefiebert haben nicht nur die Trainer:innen sondern auch mitgereiste Eltern, Geschwister und Verwandte. Strahlender Sonnenschein rundete den Turnierbesuch ab. Jetzt wird wieder fleißig trainiert, damit bei dem nächsten Turnierbesuch in Wössingen an die gute Leistung angeknüpft werden kann.

(Bericht: Nike Dingeldein)