Die Spielergebnisse vom vergangenen Handball-Wochenende

SG Nief./Mühlacker - Damen 2 abgesagt
SG Heid./Helmsh. 2 - Damen 1 25:23
TG Neureut - HSG mC 26:37

Am vergangenen Spielwochenende standen nur Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Das Match der Damen 2 wurde bereits während der Woche vom Gastgeber Niefern/Mühlacker abgesagt. Das Highlight im Seniorinnenbereich war somit die Begegnung unserer Verbandsligadamen mit der Oberliga-Reserve von Heidelsheim/Helmsheim. Das Team von Chef-Coach Dawber konnte in der vergangenen Woche leider nur unregelmäßig trainieren und hatte zudem einige erkältete Spielerinnen. Die Voraussetzungen waren somit beim Tabellennachbarn nicht die Besten und man trat die Reise nach Bruchsal mit gemischten Gefühlen an. Die Gastgeber legte auch gleich furios los und ließen unseren Albtal Tigers keine Chance. Viele technische Fehler prägten das Spiel, welche die Gastgeber dankend annahmen und in Zählbares verwandelten.

Zur Halbzeit stand es 15:11 und es war noch alles drin. Die Albtal Tigers starteten voll durch und verkürzten bis zu 41. Min. zum 18:16. Hoffnung keimte auf und man spielte leidenschaftlich weiter und verkürzte bis zur 51. Minute zum 20:19. Das Spiel stand auf der Kippe – aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die Gastgeberinnen behielten kühlen Kopf und zogen mit einem 4:0-Lauf zum 24:20 davon. Da war die Messe gelesen und obwohl sich alle nochmals mühten, war der Abstand nicht mehr aufzuholen. Das Spiel endete 25:23. Mit weniger technischen Fehlern und erhöhter Konzentration wäre mehr drin gewesen.

Unsere weibliche E-Jugend bestritt in Pforzheim ihr erstes Saisonspiel und musste sich mit nur 7 Spielerinnen gleich der starken WSG stellen. Zwei Spielerinnen bestritten ihr erstes Saisonspiel und so verwundert die Niederlage kaum. Besser machte es unsere männliche C-Jugend. Sie gewann erneute souverän und sonnt sich im ober Tabellenviertel.