Die Spielergebnisse vom vergangenen Handball-Wochenende

Damen 2 HSG Ettlingen 2  - HSG Bruchs./Untergr. 22:9
Damen 1 HSG Ettlingen  - SG Egg.-Leopoldsh. 24:25
Herren 1 HSG Ettlingen  - TV Eppelheim 34:28

Am vergangenen Sonntag fand unser erster Heimspieltag statt, welchen wir mit der Präsentation unserer Teams kombiniert haben.

Bereits um 9:45 Uhr startete unsere männliche D-Jugend mit einem Testspiel, gefolgt von unserer neuen weiblichen C-Jugend (als Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Langensteinbach). Um 12:00 Uhr war es dann soweit. Die Jugend- und Seniorenteams stellten sich den anwesenden Eltern und Fans vor und wurden sehr bejubelt.

Um 14:00 Uhr startete dann die offizielle Handballsaison 2022/2023 mit dem ersten Heimspieltag in der Franz-Kühn-Halle. Unsere Damen 2 wussten im ersten Spiel zu überzeugen und gewannen mit 22:9 deutlich gegen die Gäste auch Bruchsal/Untergrombach.

Um 16:00 Uhr wurde das erste Spiel unterer Damen 1 angepfiffen. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga gab es einen Trainerwechsel. Mit dem erfahrenen Damentrainer Jürgen Kloutschek will sich das Damen 1-Team in der Landesliga etablieren. Leider ging das erste Heimspiel knapp und unglücklich mit 24:25 verloren. Aufgrund technischer Fehler und überhasteter Aktionen vergab man Punkte und verlor unglücklich mit einem Tor.

Besser machten es unsere Herren 1, die nach einer konzentrierten Leistung auch den zweiten Badenligaabsteiger, den TV Eppelheim mit 34:28 niederringen konnte. Der Gast aus Heidelberg überraschte mit einer offensiven 3-2-1-Deckung, um die körperlichen Unterschiede zu unseren Jungs zu kompensieren. Da alle drei etatmäßigen Spielmacher an diesem Tag nicht zur Verfügung standen, improvisierte Chef-Coach Burlakin und es zeigte sich wiederum der Vorteil des breiten und flexiblen Kaders dieser Saison.

Die Gäste konnten das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit offen gestalten, mussten sich dann aber dem druckvollen und konstanten Angriffsspiel und der kompakten Abwehrformation unserer Albtal Tigers geschlagen geben.