Die Spielergebnisse vom vergangenen Handball-Wochenende:

18. November 2021
Herren 1 - TSV Rintheim 1 25:27
Herren 2  - TV Birkenfeld 37:15
Herren 3 - PS Karlsruhe 2 26:26
HSG mB - PS Karlsruhe 34:13
HSG mC - PS Karlsruhe 32:30
HSG mD - PS Karlsruhe 0:0 (0:2)
HSG wD - TG Neureut 26:17
HSG wE - TSV Rintheim 5:39

Am vergangenen Spielwochenende stand unser großer Heimspieltag an. Insgesamt 9 Heimspiele galt es auszurichten. Den Auftakt machten am Samstagabend die Herren 3, welche sich ein spannendes Match gegen die Landesliga-Reserve der Post Südstadt KA lieferte. Nach einem aufopferungsvollen Spiel musste unsere Drittvertretung quasi in der letzten Sekunde den Ausgleich hinnehmen (26:26).

Das Top-Match der Herren-Verbandsliga folgte im Anschluß. Zu Gast war der TSV Rintheim, der mit einem ausgeglichenen Punktekonto anreiste. Die Spielstärke und Moral der Karlsruher war unserem Team bekannt und so startete man sehr konzentriert und konnte binnen 20 Min. mit einem 7-Tore-Vorsprung (10:3) den zahlreich erschienenen Zuschauern eindrucksvoll zeigen, wer der Chef in der Franz-Kühn-Halle ist. Da es so einfach war, einen solch hohen Vorsprung herauszuspielen, zog eine gewisse Fahrlässigkeit ins Spiel unserer Sieben ein. Die technischen Fehler und Fehlwürfe häuften sich und die Gäste aus Rintheim kamen Tor um Tor näher. In der 55. Minute verloren unsere Tigers erstmalig die Führung und mussten sich dem „Run“ der Gäste mit 25:27 geschlagen geben. Die Frustration war groß, denn nach einem furiosen Start hatte niemand mit einem solchen Ausgang gerechnet. Am kommenden Samstag, um 20:30 Uhr folgt das Re-Match in Rintheim, bei welchem es die Niederlage wettzumachen gilt.

Am Sonntag starteten unsere wE-Mädels bereits früh und mussten sich ebenfalls dem TV Rintheim geschlagen geben. Die wD konnte hingegen gegen die Mädels auf Neureut siegen. In Folge siegten die mD, mC und mD gegen die Gäste der Post Südstadt Karlsruhe – teilweise deutlich. Die Herren 2 schlossen den Spieltag mit einem überzeugenden Sieg gegen den TV Birkenfeld ab.