Die Spielergebnisse vom Handball-Wochenende (20./21.11.)

23. November 2021
TSV Rintheim - Herren 1 31:25
Damen 1 - TG Neureut 19:19
TV Ispringen 2 - Herren 2 36:29
Damen 2 - TG Neureut 2 22:18
SG Sulzf/Brett 3 - Herren 3 27:26
SG Grab-Neud - HSG mB 21:35
TGS Pforzheim - HSG mC 31:16
TSV Rintheim - HSG wD SpV
TB Pforzheim - HSG wE 2:2

Am vergangenen Wochenende konnten die Damen 1 und 2 ihr Punktekonto aufstocken, wohingegen es unseren Herren 1 nicht gelang, etwas Zählbares aus den Auswärtsspielen mit nach Hause zu nehmen. Unsere männliche B-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen.

Im direkten Re-Match wollte unser Herren-Verbandsligateam die bittere Heimniederlage gegen den TSV Rintheim wieder gut machen. So ging es am vergangenen Samstag zum Derby in den Karlsruher Stadtteil. Der TSV ging gleich zu Beginn in Führung und gab diese bis auf ein 1:1 und ein 4:4 in der 9. Spielminute auch nicht wieder her. Die HSG konnte bis zur 14. Minute auf 2 Tore bei einem Stand von 7:5 am TSV dran bleiben. Die folgenden 10 Minuten waren jedoch geprägt von technischen Fehlern seitens der Tiger. Diese Schwäche nutzte der TSV und baute den Vorsprung durch schnelle Konter bis auf 14:7 Tore aus. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Tigers den Vorsprung noch einmal auf 18:16, jedoch wurden in der darauffolgenden hektischen Spielphase erneut zu viele Chancen vergeben. Den Vorsprung von zeitweise 8 Toren, könnten die Tigers nicht mehr aufholen.

Unsere Verbandsliga Damen empfingen den direkten Tabellennachbarn TG Neureut in der Franz-Kühn-Halle. Gingen unsere Tiger Damen zunächst in Führung, konnte die TG das Spiel schnell drehen und mit 2:6 in der 16. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Unsere Damen wiederrum ließen sich nicht von ihrem Spielkonzept abbringen und erkämpften sich in der 39. Minute mit 12:11 wieder die Führung. Dieser Führungswechsel wiederholte sich in den darauffolgenden spannenden 20 Minuten insgesamt vier Mal (15:16, 17:16, 17:18, 19:18) bevor die TG 90 Sekunden vor Schluss mit einem 7-Meter auf den Endstand von 19:19 ausgleichen konnte.

Im Spiel gegen die Reserve der TG Neureut spielte unsere Damen 2 von Anfang an souverän auf. Nach 13 Minuten landete der Ball nur zwei Mal im eigenen Netz. Im Angriff hingegen konnten unsere Damen zu diesem Zeitpunkt bereits 9 Treffer für sich verbuchen. Über den restlichen Spielverlauf war die Führung zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Lediglich in der 28. Minute kam die TG auf zwei Tore heran. Mit dem Endstand von 22:18 und einem Punktestand von 8:4 Punkten stehen unsere Damen 2 jetzt auf dem 3. Tabellenplatz.

Unsere B-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen und kann bei einem Torverhältnis von 159:77 die beste Abwehrleistung der Staffel für sich behaupten. Auch beim Spiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Ha/Wei zeigten unsere Young Tigers um Felix Rössler, warum sie auf dem ersten Platz stehen: bei einem Halbzeitstand von 17:24 ließen unsere Jungs nur 4 Gegentreffer in der zweiten Halbzeit zu und konnten mit 11 Treffern bis zu einem Endstand von 21:35 ihren 5. Saisonsieg einfahren.