Rückblick auf die Ergebnisse vom letzten Wochenende

19. März 2022

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

SG Oden/U'öwi - Herren 1 24:23
Herren 2 - TV Ispringen 2 28:30
Herren 3 - SG Sulzf/Brett 3 abgesagt (2:0)
TG Neureut 2 - Damen 2 abgesagt (0:2)
HSG mJB - SG Grab-Neud 37:29
HSG mJC - TGS Pforzheim 36:33
SG PF/Eutingen 2 - HSG mJD 12:18
SG Egg-Leop - HSG wJD 20:19
SV Langenstb. - HSG wJE 2:2

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Herren 1 das letzte Spiel der Verbandsliga-Vorrunde bei der SG Odenheim/Unteröwisheim auf dem Spielplan. Zum Glück war das Ticket für die Aufstiegsrunde schon vorab gesichert und mit einem Sieg hätte sich unser Team (ohne fremde Hilfe) noch den zweiten Platz sichern können. Wie erwartet, wollten die Odenheimer, die in einem Nachholspiel am Freitag zuvor wichtige Punkte gegen den TV Ispringen abgaben, nochmals zeigen, was in ihnen steckt. Von der ersten Minute an zeigten die Gastgeber den größeren Willen, den Sieg einzufahren. Am Ende musste unser Team eine knappe 24:23-Niederlage verkraften. Da aber die TGS Pforzheim – der direkte Wettbewerber um den zweiten Tabellenplatz – in Eggenstein patzte, konnte der 2. Tabellenplatz dennoch erreicht werden. Dieser 2. Platz bietet den Vorteil, dass das Rückspiel der K.O.-Aufstiegsrunde gegen den Drittplatzierten der Parallelgruppe aus Nordbaden ein Heimspiel ist.

Auch unsere Herren 2 verloren knapp. Das Herren 3-Spiel wurde vom Gegner wegen Corona frühzeigt abgesagt und für uns gewertet. Beim Spiel der Damen 2 war es genau umgekehrt. Hier mussten wir leider das Spiel mangels Spielerinnen absagen und verloren geben.

Im Jugendbereich hingegen lief es (fast) gut: unsere männliche B-Jugend holte sich den nächsten Sieg und ist als Meister der Landesliga kaum mehr zu stoppen. Die mC- und mD-Jugend siegte ebenfalls. Leider verlor unsere weibliche D-Jugend ihr erstes Spiel mit nur einem Tor gegen das bisher ebenfalls ungeschlagene Team aus Eggenstein. Unsere weibliche E-Jugend konnte Spiel offen gestalten und Punkte holen.