Die heiße Phase beginnt: Aufstiegsrunde der Herren 1 und Abstiegsrunde der Damen 1

19. März 2022

Am kommenden Wochenende starten die Playoffs unserer Damen 1 und Herren 1. Währenddessen unsere Damen 1 in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen müssen, spielen die Herren 1 um den Aufstieg in die Badenliga!

Beide Team müssen zunächst auswärts ran und haben das Ziel zu gewinnen bzw. möglichst niedrig zu verlieren. Denn beim Rückspiel am Samstag, den 26.3. in der Franz-Kühn-Halle hält man in heimischer Halle alle Karten in der Hand. So gilt es für die Herren 1 am Sonntag, 13.3., um 18:00 Uhr gegen die Germanen in Dossenheim anzutreten. Das Team aus der Region Heidelberg ist kein Unbekannter im Albtal! Bislang hatte man fast immer das Nachsehen und verlor die Partien. Dieser „Serie“ will man nun nach der Pandemie ein Ende setzen und gewinnen.

Auch unsere Damen sind heiß und treten am Sonntag bereits um 17:00 Uhr gegen die Reserve der TSV Birkenau an. Hier gilt es alle Kräfte abzurufen und die ersten Punkte in der Abstiegsrunde einzufahren.

Alle weitere Begegnungen können untiger Tabelle entnommen werden.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, den 19.3.:
13:30 HSG Ettlingen : HSG wE
15:00 HSG Ettlingen : HSG wD
18:15 TV Birkenfeld : Damen 2
19:00 SV Langenstb. 3 : Herren 3
Sonntag, den 20.3.:
14:30 HSG Ettlingen : HSG mD

12:00 SV Langenstb. : HSG mE
12:00 TSV Knittling. : HSG mC
13:45 TSV Knittling. : HSG mB
15:30 TSV Knittling. 2 : Herren 2

17:00 TSV Birkenau 2 : Damen 1
18:00 TSG Dossenh.  1 : Herren 1

Zuschauer sind bei den Heimspielen unter den aktuellen Corona-Vorschriften zugelassen. Für den Zugang gilt 3G und Maskenpflicht in der Sporthalle.

Für das leibliche Wohl bei den Heimspielen ist gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, wieder viele Zuschauer in der Franz-Kühn-Halle begrüssen zu dürfen!