Die Corona-Saison neigt sich langsam dem Ende!

Damen 2 -Saisonabschluss
26. April 2022

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Herren 2 - TV Calmbach 1 abgesagt (2:0)
Damen 2 - TV Birkenfeld 1 26:21

Nach dem sonnigen Osterwochenende standen am vergangenen Sonntag nochmals zwei Nachholspiele unserer Herren 2 und Damen 2 an. Währenddessen der TV Calmbach sein Spiel bereits am Donnerstag absagte, reisten die Damen aus Birkenfeld als Drittplatzierte der Bezirksliga an. Das einzige Spiel an diesem Sonntag erfreute sich trotz der großen Konkurrenz des REWE Final 4 im TV einer beachtenswerte Fan-Kulisse. Grund hierfür war (leider), dass das Heimspiel gegen den TV Birkenfeld gleich für drei Spielerinnen das Abschiedsspiel war. Das Karriere-Ende auf der Platte würdigten einige Fans und sorgten damit für die verdiente Wertschätzung der scheidenden Spielerinnen. Von der Euphorie getragen, spielte sich das Team von Axel Makowski in einen regelrechten Rausch. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aus dem Kreis Pforzheim noch mithalten. Nach Wiederanpfiff legten die Damen 2 furios los und zogen binnen kürzester Zeit mit 6 Toren davon. Diesen Vorsprung verwalteten sie dann souverän bis zum Abpfiff und siegten am Ende verdient mit 26:21.

Somit endet für die Damen 2 die Saison mit dem 5. Tabellenplatz – nur ein Punkt vom Tabellendritten entfernt - sehr versöhnlich. Auch die Herren 2 konnten mit dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga 2 ein gutes Ergebnis erzielen, wenngleich man mit höheren Erwartungen in die Saison gestartet war.

Aber angesichts des Saisonverlaufs mit erneuten Corona-Spielpausen und Ausfall von Spieler/innen wegen Infektionen freuen sich nun alle auf die Spielpause und haken die hoffentlich letzte Corona-Saison ab.