+++ DERBYTIME IN KNIELINGEN +++

30. September 2023

? Am kommenden Samstagabend um 19 Uhr steht für unsere erste Mannschaft ein ganz besonderes Spiel auf dem Plan. Nach dem schwierigen Saisonauftakt gegen Heddesheim kommt es nun zum Karlsruher Stadtderby gegen das nächste Schwergewicht aus der Badenliga, den Oberliga-Absteiger TV Knielingen Handball.
??‍♂️ Die Ettlinger Mannschaft um Kapitän Philipp Karasinski hat sich von der ersten Niederlage mittlerweile erholt und blickt optimistisch auf das Derby. Es wird wichtig sein, die Anzahl der vermeidbaren individuellen Fehler zu minimieren und sich auf einfache Dinge zu besinnen. Für Coach Andrei Burlakin, der viele Jahre in Knielingen als Trainer und Spieler fungiert hat, wird der kommende Samstag ein Wiedersehen vieler bekannter Gesichter und somit auch in dieser Hinsicht besonders.
Auch interessant wird sein zu sehen, wie die Mannschaft den Ausfall von Schlüsselspieler Nick Kusch kompensiert.
✨ Auf eine lange gemeinsame Derbyhistorie können beide Teams nicht zurückblicken. Das letzte Duell unter Wettbewerbsbedingungen gegeneinander gab es im Jahr 2011, noch in der Landesliga. Man darf nun gespannt sein, wer das Duell der beiden höchstspielenden Mannschaften aus dem Karlsruher Kreis für sich entscheidet. ?
? Wir brauchen erneut alle Ettlinger Handballfreunde am kommenden Samstag in Knielingen, damit wir gemeinsam den ersten Saisonsieg feiern können.
? KOMMT NACH KNIELINGEN UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!