Damen 2: HSG Damen 2 verlieren gegen SG KIT/MTV 2

14. Dezember 2023

SG KIT/MTV 2 – HSG Ettlingen 2: 26:15 (10:6)

Erneute, niederschmetternde Niederlage der HSG Damen 2 am Sonntag, den 10.12.23 bei der SG KIT/MTV 2. Kleiner Kader und ungenügende Leistung der Mannschaft sorgt für eine niederschmetternde Niederlage beim Gegner.

Mit Spielbeginn der ersten Halbzeit bestritten die Damen 2 das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellen-Platz-Rivalen SG KIT/MTV 2. Bis zur 13. Spielminute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und mit ausgeglichener Trefferquote (4:4). Doch dann, relativ früh, der erste Einbruch für die Damen 2. Fehlende Torabschlüsse und die Treffsicherheit der Gegner führen ab der 15. Minute zu einem Vorsprung des KIT/MTVs. Bis zur Halbzeit baute die SG den Torvorsprung aus (10:6).

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die HSG Schwierigkeiten, die Chancen im Angriff zu verwandeln und lag bereits in der 36. Minute 14:6 hinten. Kontinuierlich aber sicher baute der Gegner den Vorsprung aus und offenbarte vor der Winterpause nochmals die Schwächen der Damen 2. Mit einem Endstand von 26:15 trennten sich beide Mannschaften.

Ein verdienter Sieg für die Gegner und lehrreiche Begegnung der HSG Damen 2 mit einigen Hausaufgaben für die Rückrunde.

Es spielten für die HSG: Sarah Ochs (4), Manuela Rastetter (3), Denise Hofmann (3), Nina Gummersbach (2), Luna Brischiggiaro (1), Sinja Seyfert (1), Janine Korn (1), Layla Eble

Bericht: Sarah Ochs