Damen 1 zeigen ihr ganzes Potential und siegen deutlich

7. November 2022

HSG Ettlingen Damen 1 - SG Hambrücken-Weiher 34:26 (19:11)

Nach einer 4-wöchigen Pause ging es für die Damen 1 der HSG Ettlingen am vergangenen Sonntag wieder auf Punktejagd und es gastierte die SG Hambrücken
Weiher, der Aufsteiger aus der Bezirksliga. Klar war von Anfang an, dass diese 2 Punkte in Ettlingen bleiben sollen und so präsentierte man sich auch von Minute 1.

In den ersten 5 Minuten des Spiels zogen die Damen der HSG direkt mal mit 6:0 Toren voraus, um zu zeigen, mit wem man es hier zutun hat. Dies brachte eine gute Stimmung
ins Team und das Selbstvertrauen, nach so vielen Wochen und einigen Niederlagen war wieder da. Die Abwehr stand und ein schnelles Spiel nach vorne brachte den Gastgebern
immer wieder, den weiter ausbaubaren Vorsprung. Auch das ein oder andere Tor der Gäste, konnte die HSG nicht davon abhalten, den Kampfgeist zu behalten und so ging es
mit einem 8 Tore Vorsprung in die Halbzeit (19:11).

Mit Zuversicht und Willensstärke kam die Mannschaft der HSG aus der Kabine und war bereit für die zweite Halbzeit. Und es wurde direkt an die erste Halbzeit angeknüpft. Nach
wenigen Minuten zogen sie bereits mit 3 weiteren Toren davon. Aber auch die Gegner zeigten, dass Sie sich noch nicht geschlagen geben wollten und die einzige Linkshänderin
der Gegnermannschaft machte der Abwehr der „Tigerdamen“ ein paar Probleme. Doch auch diesen Wind konnte man schnell aus den Segeln nehmen und durch ein schnelles
Spiel holte man sich den großen Vorsprung wieder zurück. Am Ende gewinnt die HSG Ettlingen verdient mit 34:26.

Diesen Sieg und vor allem das Selbstvertrauen gilt es nun am kommenden Sonntag mit ins nächste Spiel zu nehmen. Dort sind die Mädels zu Gast beim SG KIT/MTV.

Es spielten: Laura Weber (1) , Laura Vogel (3) , Paula Liebs (6) , Tamara Müller (3) , Janina, Müller-Garcia , Lisa-Sophia Schonert (2) , Melanie Weiß (6) , Teresa Huditz (5) , Carolin, Schweikart (1) , Sophie Ochs (3) , Felicia Kaufmann (2)