Damen 1: Sieg gegen den TS Durlach sichert Anschluß an die Spitzengruppe

13. Dezember 2022

TS Durlach 1 – HSG Ettlingen 1: 23:27 (11:13)

Die Damen 1 der HSG Ettlingen standen am vergangenen Samstag der TS Durlach zum letzten Spiel der Hinrunde gegenüber. Die Gastgeberinnen aus Durlach starteten mit 8 Tabellenpunkten in die Partie, während die Ettlinger Damen mit 7 Punkten lediglich einen Tabellenplatz dahinter lagen. Nach dem starken Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Rintheim sollten also auch in diesem Spiel zwei Punkte erobert werden, um den Abstand zu den drei führenden Mannschaften der Tabelle möglichst gering zu halten.

Nach einem Treffer der TS Durlach startete die HSG mit drei Toren in Folge in das Spiel. Die Gastgeberinnen legten jedoch nach und glichen in der fünften Minute zum 3:3 aus. Immer wieder konnte die Abwehr der Durlacher durchbrochen und Torerfolge erzielt werden, jedoch fehlte in der eigenen Defensive die nötige Konsequenz, um eine deutliche Führung zu erspielen. Somit blieb es weiter spannend und die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 11:13.

Der Start in die zweite Halbzeit glückte keiner der Mannschaften. Fünf Minuten lang fiel kein Tor, bevor Denise Hoffmann in der 36. Minute zum 14:11 aus Ettlinger Sicht traf. Das Spiel verlief daraufhin so wechselhaft wie in der ersten Hälfte und die Stimmung in der Halle wurde bereits ab Minute 40 zunehmend hitzig. Die Gastgeberinnen stellten ihre Abwehr auf eine offensive 4:2 Deckung um und zunächst fanden die Damen der HSG Ettlingen trotz vorhandener Lücken keine Lösungen. Die TS Durlach ließ die Ettlinger Führung immer wieder auf zwei Tore schrumpfen, bis die Gäste das Spiel mit einem 3:0 Lauf in den letzten drei Spielminuten endgültig für sich entscheiden konnten.

Am nächsten Samstag treten die Damen der HSG ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres gegen den TV Malsch an und möchten kurz vor der Weihnachtspause an das Hinspiel anknüpfen, in dem mit einer Differenz von 18 Toren der bislang höchste Sieg der Saison gelang.

Es spielten: Nina Müller-Garcia (Tor), Denise Hoffmann (9/3), Tamara Müller (5), Paula Liebs, Melanie Weiß (beide 4), Laura Vogel (2), Felicia Kaufmann, Lisa Schonert, Laura Weber (je 1), Carolin Schweikart