Damen 1: Nach Spitzenspiel hagelt es eine dicke Niederlage

11. Oktober 2022

HC Neuenbürg - HSG Ettlingen    22:14  (14:6)

Am vergangenen Samstag gastierten unsere Damen 1 beim HC Neuenbürg. Nach dem stimmungsvollen und überzeugenden Spiel gegen den TV Malsch am vergangenen Wochenende, war das Team der HSG zuversichtlich, an die abgerufenen Leistung anknüpfen zu können und vor allem erneut eine starke Abwehr stellen zu können.

Als die Mannschaft in der Sporthalle in Birkenfeld ankam, war jedoch schnell klar: das Spiel wird kein Selbstläufer! Unser Team erwartete eine sehr rutschige Halle und ein absolutes Harzverbot, was von Spielbeginn bis Spielende große Probleme verursachte. Unser Team startete etwas holprig ins Spiel, konnte aber nach den ersten Minuten mit 2 Toren in Führung gehen. Doch der harzfreie Ball und der rutschige Boden verursachte im weiteren Spielverlauf eine große Unsicherheit in der Mannschaft. Die Gastgeberinnen aus Neuenbürg – mit der vorherrschenden Situation sehr vertraut - wollten den Hallenvorteil nutzen und legten durch einige Tore, welche auf missglückte Kreisanspiele zurückzuführen waren, per Tempogegenstoß vor. Verzweiflung machte sich breit, da man nicht wusste, wie man mit den Gegebenheiten zurechtkommen soll. Auch Wechsel auf den Positionen brachte nicht das gewünschte Ergebnis und so setze sich Neuenbürg bis zur Halbzeit bereits mit 8 Toren ab.

Nachdem die Halbzeitpause dazu genutzt wurde, um zu reflektieren, was in dem ersten 30 Minuten schief lief, wollte man sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben und ein klarer Wille, die zwei Punkte doch nach Hause zu holen, war zu verspüren. Doch auch in der zweiten Halbzeit fand man nicht ins Spiel und Neuenbürg legte weitere Tore vor.

Doch unsere Damen gaben nicht auf und kämpften sich bis zur 50. Minute wieder auf ein 19:12 heran. Letztlich konnte die HSG nicht mehr zeigen, was am vergangen Wochenende noch so gut lief und musste mit dem Endstand von 22:14 auf beide Punkte verzichten..

Mit großer Enttäuschung gingen die Damen 1 der HSG nach dem Schlusspfiff vom Feld.

Es spielten: Layla Eble, Antonia Eilbrecht (1) , Laura Vogel (1) , Paula Liebs (1) , Janina Müller-Garcia, Lisa-Sophia Schonert (1) , Melanie Weiß (6) , Sandra Huth, Carolin Schweikart , Sophie Ochs (3) , Denis Hoffmann (1) , Felicia Kaufmann