Damen 1: Knappe Niederlage gegen TS Mühlburg

13. Oktober 2021

HSG Damen 1 – TS Mühlburg 18:19 (10:11)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 der HSG Ettlingen in heimischer Halle zum ersten Saisonspiel an. Zu Gast war die Turnerschaft Mühlburg. Die HSG Damen kamen gut ins Spiel und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Jedoch verschlechterte sich die Chancenverwertung im weiteren Spielverlauf und die Gästetorhüterin konnte ein ums andere Mal die Bälle entschärfen. Vor allem am 7-Meter Punkt fehlte die nötige Konsequenz. Auch in der Abwehr ließ die Konzentration nach und die Gäste aus Mühlburg übernahmen nach 15 Minuten erstmals die Führung. Beide Mannschaften spielten fortan auf Augenhöhe und man ging mit einem Tor Rückstand in die Pause (10:11).

Die zweite Hälfte begann weiter ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälft brach die Konzentration vor allem im Angriff ein und die Turnerschaft Mühlburg konnte bis 7 Minuten vor Schluss eine 5 Tore Puffer herausspielen. Nach einer Auszeit und mit großem Kampfgeist starteten die HSG Damen eine Aufholjagd und schafften es nochmals bis auf ein Tor heran. Leider war am Ende nicht mehr Zeit um sich noch mit einem Punkt zu belohnen.

Es spielten: Denise Hoffmann, Antonia Eilebrecht, Laura Cullmann, Laura Vogel, Tamara Müller, Nina Müller-Garcia, Lisa Schwarz, Lea Maisch, Melani Weiß, Teresa Huditz, Carolin Schweikart, Fabienne Schill, Felicia Kaufmann