Damen 1 nutzen Heimvorteil klar aus

5. Oktober 2022

HSG Ettlingen 1 - TV Malsch 1:  30:12 (16:9)

Am vergangenen Sonntag erwartete die 1. Damenmannschaft der HSG Ettlingen den TV Malsch bei sich Zuhause. Nach dem missglückten Spiel der letzten Woche, war heute ein ganz klarer Siegeswille der Mannschaft zu spüren. Die 2 Punkte wollte man sich beim heimischen Vorteil nicht entgehen lassen. Zunächst ging die Mannschaft mit wenig Torerfolgen ins Spiel und konnte erst nach 10 Minuten einen Ausgleich zum 3:3 schaffen. Aber dann war die Mannschaft da und es wurde eine starke Abwehr gespielt die Bälle rausgeholt und vorne dann die Tore verwandelt.

Ab dann war der Wille der Mannschaft zu sehen und die Stimmung war auch auf dem Feld zu spüren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten sich die Damen der HSG bereits mit 6 Toren abgesetzt und es ging mit einem deutlichen Stand von 16:9 in die Kabine. Für die zweite Halbzeit war nun das Ziel die starke Abwehr beizubehalten und die Führung auszubauen. Laute und klare Absprachen und aushelfen auf den Positionen, brachte die Damen der HSG dazu, dass die Gegner sichtlich planloser wurden und so auch die erhofften Tore ausblieben.

Durch die stabile Abwehr hinten belohnte man sich auch gerne mit den Toren im Angriffsspiel und nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit baute man die Führung bereits auf 25:11 aus. Selbst in teilweiser Unterzahl stand die Abwehr sehr stabil und die Stimmung wurde immer besser. Die Damen der HSG gingen mit einem verdienten Sieg aus dem Spiel, Endstand 30:12.

Es spielten: Laura Weber (2), Sinja Seyfert, Laura Vogel (2), Tamara Müller, Janina Müller-Garcia, Lisa-Sophia Schonert (2), Jannice Keilhauer, Melanie Weiß (5), Teresa Huditz (8), Carolin Schweikart (2), Felicia Kaufmann, Sophie Jung (9)