Damen 1: Erneut knappe Niederlage ;-(

10. Oktober 2023

HSG Ettlingen 1 - TS Durlach 1: 12:13

Die erste Damenmannschaft, zuletzt unglücklich bei der SG Pforzheim/Eutingen mit 20:19, hofften auf einen Erfolg gegen die Turnerschaft Durlach. Die Gäste fanden zunächst zu ihrem System und zogen auf 0:3 davon. Die HSG wollte sich aber nicht so einfach ergeben und kämpfte sich in der 13. Minute zum Gleichstand. Die Mädels von Trainer Eigl scheiterten danach zu oft an der Torhüterin der Gäste. Bis zur Halbzeit zog Durlach auf 3:8 davon.

Die HSG schaffte den Anschluss zum 6:8. Die Turnerschaft legte mit einem Zwischenspurt wieder vier Tore vor. Trotz aller Bemühungen der HSG gelang es nicht mehr den Rückstand wettzumachen. Am Ende unterlag die Eigl-Sieben erneut wieder mit einem Tor mit 12:13.

Am 15.10. folgt nun das schwere Auswärtsspiel bei der Reserve des Badenligisten HSG Walzbachtal.

Anpfiff erfolgt um 17:30 Uhr.