Damen 1: Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten

28. Februar 2022

Turnerschaft Mühlburg 1 - HSG Ettlingen 1: 22:18 (14:8)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 der HSG Ettlingen zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde an. Gastgeber waren die Damen 1 der Turnerschaft Mühlburg.Aufgrund eines Ausfalls des Trainers hat Nina Müller-Garcia diese Rolle für das vergangene Auswärtsspiel übernommen.

Gegen den Tabellenzweiten kamen die HSG Damen trotz Harzverbot und rutschiger Halle gut ins Spiel und konnten dieses bis zum 5:5 im ersten Viertel offenhalten. Durch technische Fehler der HSG Damen konnte sich der Gegner im Anschluss zügig absetzen. Obendrein verletzte sich in dieser Phase noch Lea Maisch bei einer Abwehraktion und konnte nicht mehr mitwirken. Durch mangelnde Chancenverwertung und nachlassender Konzentration konnte zehn Minuten vor der Halbzeitpause kein Tor mehr geschossen werden und so konnten sich die Damen der TS Mühlburg weiter absetzen und einen Vorsprung von sechs Toren mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit benötigten beide Mannschaften fast fünf Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen und ein Tor zu erzielen. Über ein 15:8 konnte Mühlburg den 7 Tore Vorsprung bis zum 18:11 in der 45. Spielminute halten, da die Anspiele auf die Kreisläuferin nicht unterbunden werden konnten. Die Damen der HSG ließen den Kopf jedoch nicht hängen und kämpften sich gestützt durch eine gut haltende Torfrau, welche fünf von sieben Siebenmeter entschärfte, fünf Minuten vor Abpfiff auf drei Tore heran. Leider ist es nicht gelungen, die weiteren Chancen zu nutzen und auf ein Tor heranzukommen.

Die Damen der HSG konnten sich leider nicht für die knappe Niederlange im Hinspiel revanchieren. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und freuen uns auf weitere Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen die Damen des TG Pforzheim.

Es spielten: Denise Hoffmann, Antonia Eilebrecht, Laura Cullmann, Laura Vogel, Paula Liebs, Tamara Müller, Lara Hurle, Lisa Schwarz, Lea Maisch, Melani Weiß, Teresa Huditz, Carolin Schweikart, Fabienne Schill, Sophie Ochs, Felicia Kaufmann