Damen 1: Am Ende reichte der Kampf nur für ein Unentschieden

15. November 2022

SG KIT/MTV Karlsruhe - HSG Ettlingen 24:24 ( 14:13)

Am vergangenen Sonntag trafen die Mädels der HSG Auswärts auf die Mannschaft des KIT/MTV. Ein nicht ganz unbekannter Gegner, da man bereits in der Vorbereitung in einem Trainingsspiel aufeinander traf. Mit Zuversicht und einem starken Siegeswillen, wollte man an das Spiel ran gehen. Gegebenheiten wie eine Halle, in der kein Harz verwendet werden darf, sollte kein Problem darstellen.

Die ersten Minuten des Spiels liefen auch gut, der Ball lag sicher in der Hand und man konnte gut in das Spiel reinfinden. Doch man stellte dann schnell im Angriff fest, dass die doch sehr offensive 5:1 Abwehr der KIT Mädels nicht ganz dazu beitragen konnte, einen reibungslosen und schnellen Angriff zu spielen. Viel laufen ohne Ball war hier gefragt, doch das konnte nur mühsam umgesetzt werden und es wurden einige Fehlpässe direkt in die Arme der Gegner gespielt. Und auch hinten in der Abwehr stimmten immer mal wieder die Absprachen mit dem Kreis nicht.

Zur Halbzeit ging es also mit einem Tor Rückstand, mit 14:13 in die Kabine. Nachdem die Mädels sich dann mal kurz gesammelt haben und reflektiert wurde, was in der
ersten Halbzeit nicht ganz so optimal lief ging man wieder raus und wollte diesmal richtig zeigen, wer die 2 Punkte heute mit nach Hause nimmt. Und die Halbzeitpause war wichtig, denn danach konnte man sich zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren absetzen. Dann fielen der HSG aber leider einige Konzentrationsfehler und eine gewisse Ratlosigkeit zum Opfer und es wurden viele Bälle im Angriff verloren, einfach weil man keine Anspielstation sah. Die HSG kämpfte trotzdem bis zum Schluss, es reichte aber leider nur für ein Unentschieden und es konnte nur 1 Punkt mit nach Hause genommen werden.

Das nächste Spiel der Damen 1 der HSG Ettlingen ist am 26.11 gegen den TSV Rintheim 2, ein spannendes Spiel wartet auf uns.

Es spielten: Laura Weber, Laura Vogel (2) , Paula Liebs (2) , Tamara Müller (1) , Janina Müller-Garcia, Lisa-Sophia Schonert (1) , Melanie Weiß (3) , Teresa Huditz (6) , Sophie Ochs (3), Denise Hoffmann, Felicia Kaufmann (2) , Sophie Jung (4)