Corona-Regeln für den Neustart der Saison ab Sa., 15. Jan. 2022

10. Januar 2022

Für den Wiedereinstieg in die Handball-Saison gelten ab Sa., den 15. Januar 2022 gemäß der aktuellen CoronaVO der Landesregierung Baden-Württemberg (bis auf Widerruf) folgende Bestimmungen in der Franz-Kühn-Halle:

1. Zugang für Zuschauer und Teilnehmer nur mit 2G+, d.h. geimpfte und genesene Personen müssen einen negativen, tagesaktuellen Schnelltest oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48h Stunden ist, vorweisen.
  2. Die Tests müssen bei einer offiziellen Teststelle durchgeführt worden sein, eine häusliche Eigentestung ist nicht ausreichend.
    Ausgenommen von der Testpflicht sind:
    - Personen mit Booster-Impfung
    - Personen deren vollständige Impfung nicht älter als 3 Monate ist
    - Personen deren Genesen-Status nicht älter als 3 Monate ist
  3. Schüler unter 18 Jahre gelten aufgrund der Testung in der Schule weiterhin als immunisierte Person. Für sie gelten keine 2G+-Regeln.
  4. Die HSG Ettlingen überprüft am Halleneingang den Impfnachweis. Hierbei sind wir gesetzlich verpflichtet, den Impfnachweis mit der CoVPassCheck-App zu prüfen und mit einem amtlichen Ausweisdokument abzugleichen. Deshalb bitte deshalb den Personalausweis oder Führerschein mitbringen.
  5. Im gesamten Innenbereich der Sporthalle gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Sonstige medizinische Masken sind NICHT mehr zulässig.
  6. Obige Regelungen gelten gleichermaßen alle Personen, welche die Franz-Kühn-Halle betreten wollen.

Erleichtert wird das Testen durch zwei Testzentren im direkten Umfeld der Franz-Kühn-Halle: beim Tennisclub Bruchhausen (täglich geöffnet von 11-19 Uhr) oder beim Fußballclub Bruchhausen (täglich geöffnet von 10-17 Uhr).