Corona-Pandemie beschert den Albtal Tigers Glücksgefühle!

15. Mai 2020

Wenngleich die Corona-Pandemie den meisten Menschen keine Glückgefühle beschert(e), profitierten die Herren 1 und Damen 1 der Albtal Tigers gleich doppelt vom Saisonabbruch. Das abstiegsbedrohte Herren 1-Verbandsligateam umgeht aufgrund der Nichtabstiegsregel des DHB/BHV den Weg in die Landesliga Süd. Ein freiwilliger Abstieg wäre aus sportlichen Gründen zwar möglich, wurde jedoch nach interner Abstimmung zwischen Team, Trainern und Verantwortlichen verworfen. Somit spielen die Herren 1 auch in der Saison 2020/2021 in der Verbandsliga des BHV. Die Verantwortlichen setzen derzeit alles daran, mehr Qualität durch externe Zugänge ins Team zu bringen. Erste Erfolge können bereits vermeldet werden. Lediglich auf der Torhüterposition klafft noch eine Lücke, die geschlossen werden muss.

Auch die Damen 1 profitierten vom Saisonabbruch und steigen als Vizemeister der Landesliga in die Verbandsliga auf. Auch hier fand zwischen dem Team, den Trainern und der Vereinsführung eine intensive Abstimmung statt und man entschied sich für den Aufstieg. Die Damen 2 – ebenfalls Vizemeister in der Bezirksliga - hätten ebenfalls eine Liga höher spielen können. Hier entschloss man sich jedoch für den Verbleib in der neu strukturierten Bezirksliga.

Somit treten sowohl die Damen 1, wie auch die Herren 1 in der kommenden Saison in der Verbandsliga des BHV an.