Badenliga: Abstiegskracher gegen den alten Rivalen TSV Knittlingen

22. März 2024

Am kommenden Sonntagabend (18:00 Uhr) sind unsere Tigers in einem wahren Abstiegskracher gegen den direkten Konkurrenten und alten Rivalen Knittlingen gefragt.

Nach dem Auswärtserfolg in Birkenau blickt man diesem Spiel optimistisch entgegen und hofft auch hier Zählbares mitzunehmen. Ein Sieg wäre aufgrund der Tabellensituation und den Spielpaarungen am Wochenende erneut elementar wichtig.

Die Mannschaft um Coach Daniel Meyer erwartet mit dem TSV Knittlingen den letztjährig stärksten Konkurrenten aus der Aufstiegssaison.
Das Team, trainiert von Spielertrainer Kai Rudolf, schaffte es bisher oftmals nicht die Erwartungen in der Badenliga zu erfüllen und steht mit 12 Punkten aus 20 Spielen nur einen Punkt hinter uns auf Platz 11 - der Abstand auf die wahrscheinlichen Abstiegsränge beträgt einen (1!!) Punkt.

Dies ist bis zu diesem Zeitpunkt eine Überraschung, denn die Knittlinger haben mit Spielern wie Lucas Gerdon, Georg Kern oder Marius Gabel sehr viel individuelle Qualität in ihren Reihen und wären eigentlich im oberen Feld der Tabelle eingeschätzt worden.

Aufgrund der herben Niederlage im Hinspiel (19:35) haben wir mit dem kommenden Gegner noch eine Rechnung offen.

Raphael Blum verletzte sich im gestrigen Auswärtsspiel leider schwer. Sein Einsatz scheint zu diesem Zeitpunkt mehr als fraglich.
Ansonsten kann unsere Mannschaft bis auf den langzeitverletzten Dominik Grosshans aus dem Vollem schöpfen.

Unsere Mannschaft tut gut daran den Abstiegskampf weiterhin voll anzunehmen und in den kommenden Partien wieder ähnlich engagiert zu agieren, um auch gegen Knittlingen die Punkte zu holen.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der Ettlinger Fans in einem hoffentlich hochklassigen Handballspiel.

KOMMT IN DIE HALLE UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!