TSV Altensteig - HSG Ettlingen: 24:30 (11:11)
Die „Albtal Tigers“ nahmen den Schwung, den sie beim Rückrundenstart gegen Altenheim entwickelt hatten, mit in die erste Auswärtspartie gegen den TSV Altensteig.
Mit viel Tempo nach vorne eröffneten die Schützlinge von Trainer Bossert die Begegnung in der Eichwaldhalle und führten nach fünf Minuten mit 1:4. Danach fanden die Gastgeber besser in die Partie und glichen in der zehnten Minute aus. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine intensive Auseinandersetzung zwischen den beiden Mannschaften. Geprägt wurde der Spielverlauf von zwei starken Abwehrreihen, die bei gegnerischen Aktionen der Offensive viel Arbeit abverlangten. Im zweiten Viertel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und lagen ständig in Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte konterten die Gäste den TSV mit drei Toren in Folge aus und lagen plötzlich wieder vorne. Sekunden vor dem Ende markierte Tim Schweizer, der Rückraum Shooter des TSV, für seine Farben noch den Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als ob Altensteig etwas wacher aus der Kabine gekommen war. Sie zogen mit einem guten Tempo den Ettlingern kurzzeitig den Nerv, so dass Chefcoach Alexander Bossert früh den grünen Karton beanspruchte. Seine Jungs fingen sich wieder, so dass die zwei Teams erneut auf Augenhöhe agierten. In der 44. Minute kam die Albgauer zum nächsten Mal zum Ausgleich und läuteten ein für die Hausherren teils hektisches Schlussviertel ein. Altensteig musste in dieser Phase Zeitstrafen verkraften, die von der HSG konsequent zu Treffern ausgenutzt wurden. Vor allem profitierte Fabian Dykta, unser Linksaußen davon, der in diesem Abschnitt sechs Würfe im gegnerischen Tor unterbrachte. Obwohl sich die Gastgeber nie aufgaben, konnten sie die 24:30 Niederlage nicht mehr verhindern. Die „Albtal Tigers“ spielten gerade die Schlussminuten sehr ruhig herunter und lebten von einer stabilen Deckung mit einem aufmerksamen Luis Lagasse im Tor.
Für die HSG spielten:
Marius Gabel (Tor), Luis Lagasse n(Tor), Vincent von Witzleben (1), Michael Hohnerlein, Nick Kusch (5), Nico Baumann (2), Sebastian Melcher (3), Julius Kurz, David Heinrich (2), Christopher Roth (1), Robin Schmitt, Silas Hemmer (1), Fabian Dykta (6/1)Johannes Milbich (3), Tim Kusch (5), Leon SvalinaBericht: Christopher Roth
Bericht: Erich Schütt
