mD2: Starke Teamleistung der jungen HSG Ettlingen!

19. Oktober 2025

HSG Rheinmünster – HSG Ettlingen 2: 7:19 (4:10)

Am Sonntag, den 19. Oktober, trat die D2 der HSG Ettlingen bei der HSG Rheinmünster an – und das mit einer ganz besonderen Mannschaft: Das Team besteht ausschließlich aus Spielern der E-Jugend.

Doch davon war auf dem Feld nichts zu merken! Mit großem Einsatz, Spielfreude und beeindruckendem Zusammenspiel zeigten die jungen Ettlinger, was in ihnen steckt. Von Beginn an war die HSG wach und spielte mutig nach vorne. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel und einer stabilen Abwehr. Zur Pause führte Ettlingen bereits mit 10:4.

Auch in der zweiten Hälfte ließ das Team nicht nach. Jeder Spieler brachte sich ein, suchte den freien Mitspieler und kämpfte gemeinsam in der Defensive. Am Ende stand ein verdienter 19:7-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das die großartige mannschaftliche Leistung unterstreicht.

Besonders hervorzuheben war, dass alle Spieler mit Einsatz und Teamgeist zum Erfolg beitrugen.

Ein großes Kompliment an alle Jungs für diesen engagierten Auftritt – eine tolle Werbung für den Handball und ein Beweis dafür, dass man auch als jüngerer Jahrgang in der D-Jugend bestehen kann!

Bericht: Björn Basler