9 Spiele – 9 Siege! So die positive Bilanz des letzten Spielwochenendes (16./17.10.)

17. Oktober 2021

Die Spielergebnisse vom vergangenen Handball-Wochenende:

Herren 1 - TV Ispringen  29:27
TG 88 Pforzh. - Damen 1  19:20
Herren 2 - TV Malsch 2  30:21
HSG Bru./Unterg. - Damen 2  8:9
Herren 3 - HC Mühlacker 2  20:18
HSG mB - SG Stut.-Weing.  35:14
HSG mC - TV Malsch 2  32:13
HSG wD - JSG Nief./Mühl.  27:9
HSG mE - SG Grab-Neud.  37:7

9 Spiele – 9 Siege!! So sieht die Erfolgsbilanz vom vergangenen Heimspielwochenende aus. Besser geht´s nicht und deshalb möchten wir den HSG-Teams und deren Trainern ein großes Kompliment für die sehr gute Arbeit aussprechen.

Highlight des Wochenendes war das 1. Heimderby der Verbandsliga-Herren gegen den TV Ispringen. Die Gäste aus dem Kreis Pforzheim haben sich ebenfalls mit 5 neuen Spielern verstärkt und ließen mit guten Spielergebnissen aufhorchen. Die Albtal Tigers waren also gewarnt und allen war klar: die Punkte muss man sich trotz Heimvorteil hart erarbeiten. Das Spiel begann sehr vielversprechend und unsere Burlakin-Schützlinge legten souverän zum 9:4 vor. Doch der TV berappelte sich und zog fortan mit. Auf Seiten der Gastgeber häuften sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die Fehler, sodass es zur Pause nur zu einem Spielstand von 14:11 reichte. Nach der Pause konnten die Albtal Tigers den Vorsprung bei 3 Toren halten, jedoch nie weiter ausbauen. Wegen Meckerns gegen Schiri-Entscheidungen brachte man sich im Spielverlauf unnötigerweise gleich 3x in Unterzahl. Ispringen konnte in der 47. Minute erstmalig zum 22:22 ausgleichen bevor die Albtäler in der 53. Minute wieder einen Zwei-Torevorsprung herausspielen konnten. Diesen gaben sie dann auch nicht mehr. Am Ende siegen die Albtal Tigers verdient mit 29:27 und holen die nächsten beiden Punkte nach Hause.

Am Sonntag reisten unsere Verbandsliga-Damen zur Drittliga-Reserve der TG 88 Pforzheim. Mit einer grandiosen Leistung konnten die favorisierten Goldstädter mit 19:20 besiegt werden. Den Spielbericht findet ihr weiter unten hier im Amtsblatt. Die Damen 2, sowie die Herren 2+3 konnten ihre Spiele ebenfalls gewinnen. Am Sonntag durften die Jugendteams ran! Allen voran die mB-Jugend, die gegen die SG Stutensee-Weingarten antreten mussten. Auch Stutensee vermochte das Rössler/Fink-Team nicht zu stoppen. Mit 35:14 überrollte man die Gäste regelrecht und zeigte mit Kempa- und anderen Trick zur Freude der Fans die hohe Handballkunst. Unsere weiteren Jugendteams (mE, wD und mC) gewannen ihre Partien ebenfalls deutlich.