9 Spiele – 9 Siege: HSG C-Mädels dominieren die Landesliga

12. Dezember 2023

SG Stutensee - HSG Ettlingen 23:34 (9:18)

Auch im dritten Spiel gegen einen direkten Verfolger konnten die Mädels der HSG Ettlingen einen klaren Erfolg verbuchen.

Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Nach der 6:7 Führung gelang unserer Mannschaft ein 11:3-Lauf, inklusive direkt verwandeltem Freiwurf von Juliane, um das Spiel im Prinzip schon zur Halbzeit zu entscheiden.

Auch die 2. Halbzeit konnte man dann ohne viel Aufwand mit 2 Toren für sich entscheiden.

Mit einer makellosen Bilanz von 18:0 Punkten und +107 Toren führt die weibliche C Jugend die Landesliga souverän an, und beeindruckt dabei vor allem jede Woche erneut mit einer kompletten Mannschaftsleistung. Wie schon in der letzten Woche konnten auch in dieser Woche alle Spielerinnen, meist sogar mindestens doppelt, Tore erzielen. Das Ziel für die verbleibenden 5 Spiele im nächsten Jahr muss natürlich nun zuerst die Meisterschaft sein, um dann vielleicht sogar die perfekte Saison, ohne Punktverlust, zu spielen.

Für die HSG spielten: Mia Klenert, Jule Eckel, Marie Dangel, Sophia Künzel, Eva Schröder, Mathilda Oser, Mayra Haberstroh, Lena Hewener, Juliane Mohr, Helena Stirnkorb

Bericht: Hagen Harich