HSV Schopfheim - HSG Ettlingen: 35:24 (14:12)
Am zweiten Spieltag der Oberliga ging es für die Mädels der wC1 auf die längste Auswärtsfahrt in die Saison, sie führte zum HSV Schopfheim. Zum weiten Weg kam noch der später Termin: Spielbeginn war dort um 18:00 Uhr. Leider war es von Beginn an klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird, da die Mannschaft zu neunt, und damit stark dezimiert anreisen musste. Den noch war klar, dass man Ehrgeiz und Kampfwillen zeigen wollte.
Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut: man kämpfte mit allem auf dem Feld gegen die größeren und älteren (zweiter Jahrgang C-Jugend) Spielerinnen der HSV Schopfheim. Die Mädels der HSG blieben am Gegner dran, spielten ein hohes Tempo nach vorne in den Angriff und machten es den Gegnerinnen nicht leicht, sodass es in der 12. Spielminute erst 6:6 stand. In die Halbzeit ging es mit einem knappen 2 Tore Rückstand (14:12).
Leider gelang der Start in die zweite Halbzeit gar nicht: Das hohe Tempo und die Kraftanstrengungen in der zweiten Halbzeit machten sich bemerkbar. Es fehlte die Kraft und Konzentration, sodass die Gegnerinnen bis zur 33. Spielminute auf 22:15 in der wegziehen konnten. Auch in einer doppelten Überzahl zugunsten der HSG blieb man nicht gelassen genug, um die Chancen auszunutzen. Stattdessen verhaspelte man sich und scheiterte an der Torhüterin. Zu allem Überfluss wurde unsere Torhüterin bei einem freien Wurf von außen im Gesicht getroffen und musste kurz darauf vom Platz und eine Feldspielerin ins Tor. Die Mannschaft kämpfte trotzdem und zeigte Teamgeist. Jedoch fehlten in der zweiten Halbzeit die Absprache in der Abwehr und die Entschlossenheit, im Angriff in die Tiefe zu gehen.
Alles in allem war es war eine sehr starke erste Halbzeit, die super gespielt war. Leider fehlten dann in der zweiten Halbzeit aber die Kräfte. Nächste Woche beim Heimspiel wird wieder neu angegriffen mit mehr Spielerinnen und neuen Kräften!
