wC: Letztes Spiel der Oberliga-Saison

25. März 2025

TSG Wiesloch - HSG Ettlingen: 30:26 (16:13)

Am Sonntag, den 23.03.2025 ging es für die wC-Jugend zum letzten Spiel für die Saison zur TSG Wiesloch. Leider war dieses Spiel von Seiten der HSG zum ersten Mal in der Saison mit Ausfällen von Spielerinnen aufgrund von Verletzung/Krankheit geprägt.

Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Somit stand es in der 7. Minute 4:4. Dang gelang es den Wieslochern sich abzusetzen, was an Unstimmigkeiten und Absprachefehlern in der Abwehr der HSG lag. Leider konnte man in diesem Spiel die Abwehrarbeit nicht deutlich zeigen: Es fehlte der Biss zu verteidigen und Ballgewinne zu erzwingen. Die Gastgeber konnte so konnten einen 3 Tore Vorsprung (7:4) aufbauen, ehe es den Ettlingerinnen wieder gelang nachzuziehen und in der 12. Minute erneut den Ausgleich zum 7:7 zu erzielen. Bis zum 9:9 gelang es der HSG dann dran zu bleiben und ein erneutes Absetzen der Gegnerinnen zu verhindern. Im Gegenteil: die Mädels der HSG Ettlingen konnten sich einen Vorsprung aufbauen zu einem 9:12 in der 17. Minute. Leider begannen sich dann wieder Unkonzentriertheiten im Angriff einzuschleichen und man konnte sich nicht konsequent in der Abwehr gegen die TSG Wiesloch durchsetzen, sodass die TSG Wiesloch auf das 12:12 in der 20. Minute ausgleichen konnte. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich die TSG dann aufgrund der Fehler der Gäste einen 3-Tore Vorsprung aufbauen, sodass mit 16:13 in die Halbzeit ging.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Mädels der HSG Ettlingen leider nicht. Die Unkonzentriertheiten häuften sich. Der Abstand an Toren wurde immer größer und man merkte, dass die Verzweiflung und Frustration groß wurde. Trotz genommener Auszeiten gelang es den Spielerinnen in diesem Spiel nicht die Vorgaben umzusetzen und insbesondere in der Abwehr wieder die Oberhand zurückzugewinnen. So stand es in der 46. Spielminute 28:22. In den letzten 5 Spielminuten schaffte man es nochmals sich wieder heranzukämpfen und im Angriff als auch der Abwehr Erfolge zu verzeichnen,. Leider war dies in dieses Spiel zu spät. Man konnte den Abstand zwar auf 3 Tore verringern, dennoch verlor man das Spiel mit 30:26.

Dies war nicht das beste Spiel der Saison. Trotzdem braucht man sich nicht zu verstecken, sondern kann im Gegenteil stolz auf die Leistung der Saison sein: Die HSG schließt die Saison als Vize-Meister der Oberliga Baden ab!!

In den nächsten 5 Wochen steht nun die Vorbereitung für die Qualis im Bereich der wC und wB Jugend an.

Wir freuen uns über eure Unterstützung, bedanken uns für die (lautstarke) Unterstützung, das Mitfiebern und die übernommenen Dienste in dieser Saison und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Saison.

Bericht: Sandra Huth