TOP-Spiel der Verbandsliga (1. gegen 2.)! SG Nussloch zu Gast bei den Albtal Tigers

28. Oktober 2022

Einladung zum kommenden Spieltag am 30. Oktober

Am kommenden Sonntag findet aufgrund der beginnenden Herbstferien nur ein kleiner Heimspieltag ohne Jugendspiele statt. Nach einer überzeugenden Leistung im Weschnitztal und einem Sieg bei den starken Odenwäldern, folgt nun der nächste Kracher. Unsere Herren 1 empfangen den Landesligaaufsteiger der SG Nussloch, die bislang ebenfalls ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz hinter unserer Sieben belegt. Die SG Nussloch war bis zur Insolvenz im Februar 2020 einer der Topclubs in der 3. Handball-Bundesliga. Viel Aufmerksamkeit erlangte Nussloch durch die Verpflichtung von Ex-Nationalspieler und Weltmeister Christian Zeitz. Nach festgestellter Insolvenz „flüchtete“ dieser zum TVB Stuttgart in die Bundesliga. Der zahlungsunfähige Club musste seine Drittliga-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden und mit der 2. Herrenmannschaft den Wiederaufbau in Angriff nehmen. In der Saison 2021/2022 gelang diesem der Aufstieg in die Verbandsliga. Das Team besteht aus einem Mix von ehemaligen Drittligaspielern, treuen Stammspielern und jungen Nachwuchstalenten. Deshalb verwundert es kaum, dass die SG bislang ebenfalls ungeschlagen ist. Die letzten Spielergebnisse der SG dürfen jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass am kommenden Sonntag, um 18:00 Uhr ein sehr spielstarkes Team in der Franz-Kühn-Halle gastiert. Die Zuschauer erwartet das TOP-Spiel der Verbandsliga!

Bereits um 16:00 Uhr messen sich unsere Herren 3 mit der SG Niefern/TG88 Pforzheim. Die Gäste belegen aktuell den 3. Tabellenplatz und sind ein ernstzunehmender Gegner für unsere Dritte, die bislang ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze thront und zuletzt mit 37:17 in Mühlacker vor 10.000 Zuschauern überzeugte ?

Um 14:00 Uhr eröffnen unsere Damen 2 den Spieltag und erwarten die SG Niefern/Mühlacker. Gegen diese gilt es zu punkten, um den Anschluß zum Mittelfeld der Bezirksliga nicht zu verlieren.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Sonntag, den 30. Oktober
14:00 Damen 2 SG Nief/Mühl
16:00 Herren 3 SG Nief/88Pf
18:00 Herren 1 SG Nussloch

Es stehen also wieder spannende Spiele an und wir hoffen, dass unsere Teams wieder von unseren treuen Fans zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage unter www.hsg-ettlingen.de.