Einladung zum kommenden Spielwochenende am 15./16.10.

12. Oktober 2022

Vorab: das kommende Heimspielwochenende in der Franz-Kühn-Halle ist von einigen Spielverlegungen und -absagen geprägt!

Das Hauptspiel steht jedoch und unsere Herren 1 bestreiten am Sonntagabend um 18:00 Uhr ihr nächstes Match in der Verbangsliga. Die Zweitvertretung des Oberligisten TVG Großsachsen gastiert in der Franz-Kühn-Halle und wird sicherlich alles geben, um die bisher magere Ausbeute von 2:6-Punkten aus den ersten 4 Spielen zu verbessern. Unsere Sieben konnte hingegen die ersten drei Spiele gegen die drei Badenliga-Absteiger allesamt deutlich gewinnen und will auch gegen die Gäste aus dem Raum Heidelberg die weiße Weste behalten. Chef-Coach Andrei Burlakin steht aktuell der gesamte Kader zur Verfügung.

Auch unser Linkshänder und Rückraum-Shooter Julian Frauendorff, der seit Mai seine Knieverletzung auskuriert, will wieder ins Geschehen eingreifen. Ob dies gegen Großsachsen schon der Fall sein wird, entscheidet sich vermutlich nach dem Abschlusstraining am Freitagabend.

Währenddessen unsere Damen 1 + 2 spielfrei sind, müssen unsere Herren 2 gegen die Zweitvertretung der Post Südstadt Karlsruhe antreten. Nach der unglücklichen Niederlage in Calmbach am vergangenen Wochenende brennt das Team von Chef-Coach Tobias Broschwitz auf Wiedergutmachung und will am Samstagabend um 18:00 Uhr die nächsten Punkte in heimischer Halle einfahren. Das ursprünglich um 18:00 Uhr stattfindende Spiel unseres A-Jugend-Badenligateams wurde auf den 4.12., 12 Uhr verlegt und das Spiel der Herren 2 von 20:00 Uhr auf 18:00 Uhr vorgezogen.

Am Samstag empfängt unsere mJC um 14:00 Uhr und unsere mJB um 16:00 Uhr starke Gegner aus der Region.

Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt die männliche D-Jugend die Zweitvertretung der männlichen D-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen. Um 16:00 Uhr tritt unsere wJE an (Spiel wurde von 13:00 auf 16:00 Uhr verschoben) an. Um 18:00 Uhr folgt das Verbandsliga-Match unserer Herren 1 gegen den TVG Großsachsen 2.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, den 15.10.:

14:00 Uhr mJC – R-N-Löwen 2

16:00 Uhr mJB - HSG Walzbachtal

18:00 Uhr mJA - HSG Walzbachtal (verschoben auf So., 4.12., 12:00 Uhr)

18:00 Uhr Herren 2 - PS Karlsruhe 2

Sonntag, den 16.10.:

14:30 Uhr mJD - R-N-Löwen 2

16:00 Uhr wJE - PS Karlsruhe

18:00 Uhr Herren 1 - TVG Großsachsen 2

Es stehen also wieder spannende Spiele an und wir hoffen, dass unsere Teams wieder von unseren treuen Fans zahlreich und lautstark unterstützt werden.