Leistungseinbruch in Halbzeit 2

25. September 2022

SG Pforzheim/Eutingen – HSG Ettlingen 1 28:21 (10:12)

Am vergangenen Samstag waren die Damen der HSG Ettlingen zu Gast in Pfozheim bei der SG Pforzheim/Eutingen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften schafften es die Ettlinger Damen dank einem 4:0 Lauf sich vorerst abzusetzen. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft SG Pforzheim/Eutingen kamen die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel. Vor allem eine Rückraumspielerin kam dabei immer wieder zum Torerfolg für die Gäste. So kamen diese in der 23.Minute bei einem Spielstand von 8:9 wieder auf ein Tor heran. Mit einem Halbzeitstand von 10:12 ging man in die Kabine.
In der zweiten Hälfte hatten die Ettlinger Damen sich vor allem in der Abwehr viel vorgenommen. Durch eine offensive Manndeckung der erfolgreichsten Torschützin der Gäste erhoffte man sich eine stabilere Abwehr. Leider hatte das nicht die erhoffte Wirkung und ließ die Damen der SG Pforzheim/Euttingen immer wieder zu leichten Torerfolgen kommen. Die fehlende Konsequenz in der Abwehr wirkte sich auch auf das Angriffsspiel aus. Die Gäste glichen in der 35. aus und konnten dann Tor um Tor davonziehen. Auch eine Auszeit und Umstellung der Abwehr ließ die HSG Ettlingen nicht mehr zurückkommen. Am Ende verlor man die Partie mit 28:21.

Es spielten: Antonia Eilebrecht, Laura Weber (2), Laura Vogel (2), Tamara Müller (1), Melanie Weiß (9), Sandra Huth, Carolin Schweikart, Denise Hoffmann (4), Sophie Jung (3), Nadja Rogler (2).