Badenligaabsteiger TV Eppelheim gastiert am 18.9., 18:00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle

16. September 2022

Am Sonntag, den 18. September findet der 1. Heimspieltag der HSG Ettlingen in der Franz-Kühn-Halle statt. Nachdem unsere Herren 1 am vergangenen Wochenende bereits beim Badenligaabsteiger aus Hockenheim punkten konnten, wartet mit dem TV Eppelheim nun der zweite Badenligabsteiger auf unsere Sieben. Das Team aus der Region Heidelberg ist kein Unbekannter im Albtal. Vor dem Aufstieg in die Badenliga lieferten sich beide Teams immer harte, aber faire Matches. Das ist aber ein paar Jahre her und der Gast hat sich seither verändert und ist für Chef-Coach Burlakin ein ernstzunehmender und auch unbekannter Gegner.

Umso akribischer haben sich unsere Jungs auf dieses zweite Saisonspiel vorbereitet und gehen mit dem Heimvorteil und der Tatsache, bereits das erste Spiel erfolgreich absolviert zu haben, in das Match. Für den TV Eppelheim ist es das erste Saisonspiel und sicher herrscht noch etwas Nervosität, wie man spielt und wo man steht.

Das spannende Match findet am Sonntag, um 18:00 Uhr zur Prime-Time im Rahmen des HSG-Teampräsentationstages in der Franz-Kühn-Halle statt. Unsere Albtal Tigers werden alles daran setzen, die Punkte in Ettlingen zu behalten. Die Zuschauer erwartet ein Match auf Augenhöhe und es wird eine interessante Erfahrung mitzuerleben, ob unsere Sieben noch eine Schippe drauflegen und ihr ganzes Potential bereits im zweiten Match ausspielen kann.

Auf jeden Fall freuen sich unsere Albtal Tigers über eine volle Halle und viel Zuschauerunterstützung von den Rängen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die untere Zuschauertribüne ist aufgebaut und verspricht ein intensives Handballerlebnis, nahe am Spielfeldrand.