Die Spielergebnisse vom vergangenen Handball-Wochenende (23./24.10.)

28. Oktober 2021

TGS Pforzheim 2 - Herren 1 29:22
Damen 1 - Rhein-Neckar Löwen 17:21
TB Pforzheim - Herren 2 36:35
Damen 2 - SG KIT/MTV KA 2 26:19
TGS Pforzheim 3 - Herren 3 31:29
SG Heid./Hel./Gon. - HSG mB abgesagt
TGS Pforzheim - HSG mD 15:29
TB Pforzheim - HSG wD abgesagt
TB Pforzheim - HSG mE 3:30

Das vergangene Spielwochenende war leider von zwei Niederlagen unserer Verbandsligateams im Damen- und Herrenbereich geprägt. Besonders bitter war die Neiderlage unserer Herren 1 bei der Drittliga-Reserve der TGS Pforzheim. Mit zwei Siegen in der Tasche und einem vermeintlich schlagbaren Gegner vor der Brust reiste das Burlakin-Team in die große Bertha-Benz-Halle nach Pforzheim. Mit drei verletzten und einem abwesenden (Stamm-) Spieler ging man jedoch mit gemischten Gefühlen in die Partie und hoffte, den Personalmangel durch den breiten Kader kompensieren zu können.  Leider war dem nicht so und eine Vielzahl von technischen Fehlern und eine mangelnde Chancenverwertung brachte unser Team schnell in Rückstand. Zur Pause lag man schon mit 7 Toren zurück und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, knockte ein TGS-Spieler bei einem direkten Freistoß unseren Rückraumschützen Yannik Espe aus 2 Meter Entfernung mit einem Kopfschuß auch noch aus. Die Folge war eine glatte rote Karte für den Schützen der TGS und das Spielende für Yannik Espe, der nach dem Spiel noch über  Schwindelgefühle klagte.

In der zweiten Halbzeit fing sich das Team dann zeitweise wieder, denn auch den Pforzheimern unterliefen Fehler. Doch die Gastgeber waren clever genug und verwalteten Vorsprung bis zum Ende und gewannen verdient mit 29:22.

Die Verbandsliga-Damen hatten den Tabellenführer, die Rhein-Neckar-Löwinnen zu Gast. Das Team von Chef-Trainer Craig Dawber spielte kämpferisch auf, musste sich jedoch immer wieder der Gäste-Shooterin Loiusa Bender geschlagen geben. Als Erkenntnis blieb: mit etwas mehr Konzentration und weniger Respekt vor den Rhein-Neckar-Löwen wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Unser Herren 2+3 verloren ihre Spiele auch knapp und mit viel Kampfgeist. Nur die Damen 2 waren dieses Wochenende siegreich und konnten gegen die SG KIT/MTV am Ende deutlich punkten.

Im Jugendbereich wurde von vier Spielen zwei kurzfristig abgesagt (mB-Jugend und wD-Jugend). Die anderen beiden Spiele der mE- und mD-Jugend konnten gewonnen werden. Sehr bemerkens- und lobenswert ist, dass die genannten Jugendteams seit Saisonbeginn noch kein Spiel verlorenen haben und allesamt ein „:0“-Punktestand vorweisen und entweder Tabellenführer bzw. min. Tabellenzweiter sind.