Handball-Aktionstag an der Erich Kästner-Schule

Grundschul Handballtag
15. Oktober 2021

Geschicklichkeit und Koordination mit dem Ball waren gefragt, als nach einjähriger Pause zum Glück wieder der Handball-Grundschulaktionstag in der Erich Kästner-Schule stattfinden konnte. Novum in diesem Jahr war die Kooperation mit der HSG Ettlingen.

Nach gemeinsamer Planung von Jugendleiterin Nike Dingeldein, Trainerin Sandra Huth und Rektorin Karin Klünder konnte der Aktionstag am 15.10.2021 starten. Mit gleich neun engagierten, kompetenten Helfern und Trainern der HSG wurden am vergangenen Freitag die Stationen in der EKS-Sporthalle aufgebaut und aufs Beste besetzt. Die HSG´ler hatten sich abwechslungsreiche und sehr motivierende Übungen für die EKS-Schülerinnen und -Schüler ausgedacht, die diese mit Eifer und Bravour meisterten. Nach zwei überaus bewegungsreichen Schulstunden erhielten die Kinder noch ihre wohlverdienten Urkunden und ein kleines Handballbüchlein.

Mit einem begeisterten Applaus bedankten sich die EKS-Kinder für einen wirklich gelungenen Sporttag mit tollen HSG-Akteuren.

Text und Fotos von Frau Karin Klünder, Erich-Kästner-Schule

Grundschul Handballtag