1. Platz beim Vereinswettbewerb der Volksbank Ettlingen

15. Dezember 2021
Der Volksbank Ettlingen ist es als Genossenschaftsbank eine Herzensangelegenheit die Vereine in der Region zu unterstützen. Viele Vereine hatten in den letzten 1,5  Jahren aufgrund fehlender Vereinsfeste oder anderer fehlender Veranstaltungen, keine oder nur geringe Einnahmequellen, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten.
Die Volksbank Ettlingen hat sich deshalb entschieden einen Vereinswettbewerb zu veranstalten und Spenden aus den Mitteln des Gewinnsparvereins (bis zu 45.000€) auszuloben.
Der Wettbewerb startete in 4 Vereinskategorien, die sich in den Mitgliederzahlen unterschieden (Kategorie 1: >900 Mitglieder |Kategorie 2: 600-900 Mitglieder |Kategorie 3: 300-600 Mitglieder | Kategorie 4: <300 Mitglieder).
Wir starteten mit unserem HSG-Förderverein in der Kategorie 4 (<300 Mitglieder) unter den Bedingungen des Wettbewerbs:
  • Pro abgegebener, gültiger Stimme erhält der jeweilige Verein 2 €.
  • Eine Gewinnauszahlung an den Verein erfolgt ab einem Mindestbetrag von 100 € (50 Stimmen).
  • Pro Verein werden maximal 2.000 € ausgezahlt

Nach Start des Wettbewerbs  mussten wir uns nicht verstecken! Mit 458 (!!!) abgegebenen Stimmen dominierten wir in der Kategorie 4 das Geschehen und belegten nach kurzer Zeit den 1. Platz. 42 andere Vereine hatten keine Chance und wir konnten uns bereits früh mit einem Vorsrpung von 60 (!!) Stimmen auf den Zweitplatzierten (Freundes- und Förderkreis "Stamm Vaganten" e.V.) absetzen.

In der kategorieübergreifenden Platzierung (d.h. alle gemeldeten 68 Vereine) konnten wir einen sensationellen 4. Platz belegen!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der HSG-Familie sowie deren Family & Friends, dass wir so viele Stimmen sammeln konnten.WAHNSINN !!!

Das gewonnene Preisgeld setzen wir für 3 Projekte ein:

1. Förderung der Jugendarbeit - Durchführung der Handball-Jugendcamps an Weihnachten und Ostern
  2. Anschaffung von Sportgeräten für den neuen Athletikraum für alle Sportler in der Franz-Kühn-Halle
  3. Anschaffung von neuen Bällen für das Training und den Spielbetrieb