Topduell in der BWOL – Tigers reisen zur starken SG Kenzingen-Herbolzheim

6. November 2025

Sa. 08.11.2025, 20:00 Uhr, Breisgauhalle Herbolzheim

Am kommenden Samstagabend (20:00 Uhr) steht für unsere Herren 1 das nächste spannende Duell in der Baden-Württemberg-Oberliga an: Wir treten auswärts bei der SG Kenzingen/Herbolzheim an – ein Spitzenspiel zwischen dem Fünften und Sechsten der Tabelle.

Nach der knappen, aber verdienten Niederlage beim Tabellenführer HSG Konstanz 2 wollen unsere Tigers schnell wieder in die Erfolgsspur finden. Die Leistung in Konstanz war über weite Strecken stark – kämpferisch und spielerisch überzeugend –, doch am Ende fehlte vor allem das nötige Glück im Abschluss. Diese Energie und Entschlossenheit wollen wir nun mitnehmen, um in Kenzingen wieder doppelt zu punkten.

Der Gastgeber mit teils überraschenden Ergebnissen in dieser Saison schwer einzuschätzen – eine wahre Wundertüte. Aus den letzten 4 Spielen musste das Team aus Südbaden lediglich eine Niederlage hinnehmen und wird gewillt sein diese positive Serie auszubauen.

Nichtsdestotrotz ist unsere Mannschaft hochmotiviert, die ebenfalls starke Phase der letzten Wochen fortzusetzen und den Platz im oberen Tabellendrittel weiter zu festigen. Mit einer kompakten Defensive, klarer Chancenverwertung und der gewohnten Teamstärke wollen wir in der Breisgauhalle bestehen.

Die Marschroute ist klar: Mutig auftreten, als Einheit kämpfen und die Punkte mit ins Albtal nehmen!

Bericht: Tim Siedelmann