mE2 zeigt starken Kampfgeist gegen körperlich überlegene Langensteinbacher

19. Oktober 2025

SV Langensteinbach - HSG Ettlingen 2: 30:16 (18:7)

Am Wochenende trat die E2 der HSG Ettlingen zum Auswärtsspiel beim SV Langensteinbach an. Schon beim Aufwärmen war klar: Die Gastgeber hatten den körperlichen Vorteil auf ihrer Seite – viele ihrer Spieler gehörten dem älteren Jahrgang an. Doch davon ließ sich die junge Ettlinger Mannschaft nicht beeindrucken.

Von Beginn an spielte die HSG mutig, mit viel Tempo und tollen Kombinationen. Immer wieder fanden die Ettlinger mit cleverem Passspiel und schnellen Bewegungen Lücken in der gegnerischen Abwehr. Zwar konnten die Langensteinbacher ihre körperliche Stärke im Zweikampf und beim Wurf ausnutzen, doch spielerisch hatte die HSG klar die Nase vorn.

Besonders beeindruckend war, wie sich die Ettlinger als Team präsentierten: Jeder half dem anderen in der Abwehr, im Angriff wurde der Ball sicher weitergespielt und Torchancen wurden gemeinsam herausgespielt. Auch wenn das Ergebnis am Ende nicht ganz zugunsten der HSG ausfiel, war die Leistung der jungen Mannschaft absolut sehenswert.

Trainer und Fans waren sich einig: Kämpferisch stark, spielerisch überlegen und mit viel Teamgeist – die E2 der HSG Ettlingen hat sich großartig präsentiert!

Bericht: Björn Basler