Wir wollen heute einmal einen Blick in die Jugendarbeit der HSG Ettlingen werfen. In der neuen Runde bringen die „Tigers“ insgesamt neun Mannschaften auf die Platte Bei der männlichen Jugend vertreten fünf Teams die Farben der HSG. Die drei ältesten Jahrgänge nahmen den Kampf in der Landesliga in Angriff. Die A-Jugend liegt mit 6:2 Punkten an dritter Stelle und zeigt sich von Spiel zu Spiel verbessert. Die B-Jugend hat dagegen ihren Rhythmus noch nicht gefunden und hat erst einen Punkt ergattert. Die C-Jugend hat bei drei Siegen nur eine Niederlage erspielt und liegt in der Spitzengruppe. Bei der D-Jugend sind erst drei Begegnungen gespielt worden, so dass man noch keine genauere Aussage über das Leistungsvermögen erreichen kann. Sehr erfolgreich startete der jüngste Jahrgang. Mit fünf Siegen liegt die HSG ganz vorne in der Tabelle.
Bei der weiblichen Jugend war erfreulich, dass die HSG in der neuen Runde bei der B-Jugend wieder vertreten ist. In einer Spielgemeinschaft mit dem SV Langensteinbach schlagen sich die Mädels der „Tigers“ hervorragend und führen die Tabelle an. Das Prunkstück ist im Moment die C-Jugend von Trainer Hagen Harich. Sie ist in der Oberliga Baden am Start. Am letzten Spieltag gelang der Truppe ein sensationeller Heimsieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Ketsch und rangiert damit mit 6:2 Punkte auf dem dritten Rang.
Insgesamt kann man bei den „Albtal Tigers“ mit der Jugendarbeit zufrieden sein. Die Trainer aller Mannschaften leisten gute Arbeit.
Werde Teil!
Jugendarbeit braucht engagierte Trainer, aber vor allem braucht es die Spieler!
Wenn Du also Lust hast auf Handball, dann komm vorbei und profitiere auch Du von der Jugendarbeit der HSG! Wenn Du also Freude an Bewegung, Umgang mit dem Ball und vor allem Spaß an Mannschaftssport hast: Komm einfach vorbei. Die Trainingszeiten findest Du auf der Seite der jeweiligen Mannschaft. Dort sind auch die Kontaktdaten der Trainer verzeichnet.
Beitrag: Erich Schütt
